Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Diebe kamen mit einem BMW X 5
Lokales Prignitz Diebe kamen mit einem BMW X 5
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 26.03.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Pritzwalk

Eine 47-jährige Mitarbeiterin eines Discounters in der Pritzwalker Bergstraße teilte am Sonnabend gegen Mittag einen gemeinschaftlichen Ladendiebstahl durch unbekannte Diebe mit. Gegen 12.15 Uhr betraten nach ihren Angaben zwei Frauen und ein Mann die Geschäftsstelle.

Süßigkeiten im Wert von 130 Euro

Vom Kassenbereich aus beobachtete die Verkäuferin, wie die beiden Frauen Kaffee und Süßigkeiten unter ihre weiten Kleider steckten. Anschließend begaben sich alle drei durch den Kassenbereich. Die Verkäuferin sprach die Drei auf den Diebstahl hin an, die nun wohl flüchten wollten.

Anzeige

Die Verkäuferin hielt aber eine Frau am Rock fest, wobei der eingenähte Stoffsack riss und das Diebesgut im Wert von zirka 130 Euro auf den Erdboden fiel. Schnell verließen die Drei jetzt den Discounter, stiegen in einen auf dem Parkplatz stehenden BMW X 5 mit bulgarischem Kennzeichen und fuhren in Richtung Wittstock davon.

Von MAZ-online