Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Diebe wollten Bahnautomaten aufhebeln
Lokales Prignitz Diebe wollten Bahnautomaten aufhebeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 28.05.2019
Quelle: dpa-Zentralbild
Bad Wilsnack

Bundespolizisten bemerkten bei ihrer nächtlichen Routinekontrolle am Dienstag gegen 1.40 Uhr am Bad Wilsnacker Bahnhof zwei Unbekannte, die sich an einem Fahrkartenautomaten zu schaffen machten.

Als sich die Polizisten näherten, flüchteten die Männer über die Gleise und konnten nicht mehr festgestellt werden. Am Automaten waren deutliche Hebelspuren zu erkennen, wie die Polizei mitteilte. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.

Von MAZ-online

Am 16. Juni entscheidet sich in Weisen, wer ehrenamtlicher Bürgermeister wird. In den übrigen Gemeinden im Amt Bad Wilsnack/Weisen sind die Ergebnisse klar. Wählergruppen legen ordentlich mit Stimmen zu.

30.05.2019

Träume muss man leben. Das dachte sich auch Harald Bölk von der Kreismusikschule Ostprignitz-Ruppin. Zwei Chöre und zwei Orchester aus zwei Landkreisen feilten an einem chorsinfonischen Orchesterprojekt. Nun wurde der Traum wahr – und gut 300 Zuhörer erfreuten sich daran in der Wittstocker Marienkirche.

27.05.2019

Thomas Wange und Nadine Mewes setzten sich am Sonntag gegen die Amtsinhaber durch. In Lanz und Cumlosen bleibt die politische Lage nahezu unverändert. Stadtparlament und Gemeindevertretungen sind neu gewählt.

30.05.2019