Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Erneuerte Straße freigegeben
Lokales Prignitz Erneuerte Straße freigegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 31.05.2018
Die Ortsverbindungsstraße zwischen Sandkrug und Klein Lüben wurde für den Verkehr offiziell wieder freigegeben. Quelle: Privat
Anzeige
Sandkrug

Die Straße zwischen Sandkrug und Klein Lüben ist am Mittwoch offiziell wieder für den Verkehr freigegeben worden. Seit dem Herrentag war die Kreisstraße allerdings schon befahrbar gewesen. Die Instandsetzung der etwa zwei Kilometer langen Strecke wurde über das Hochwasserprogramm des Landes finanziert, für den Landkreis also zum Nulltarif.

Die Bauzeit betrug zwei Monate. An der Freigabe nahm auch Landrat Torsten Uhe teil. Seit dem Jahr 2010 sind bereits weitere Abschnitte dieser Kreisstraße erneuert worden.

Von MAZonline