Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Groß Pankow Hund beißt Radfahrer bei Lindenberg krankenhausreif
Lokales Prignitz Groß Pankow

Hund beißt Radfahrer bei Lindenberg krankenhausreif bissiger Schäferhund Attacke

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 25.11.2021
Nicht immer sind sie nett und berechenbar wie dieser hier (Beispielfoto).
Nicht immer sind sie nett und berechenbar wie dieser hier (Beispielfoto). Quelle: Roland Alpers / dpa
Anzeige
Lindenberg

Krankenhausreif biss ein Schäferhund einen 70 Jahre alten Mann, der am vergangenen Samstag zur Mittagszeit auf einem einen Feldweg bei Lindenberg Fahrrad fuhr. Eine Frau ging dort mit ihrem nicht angeleinten Schäferhund spazieren. Der Hund attackierte den Radfahrer unvermittelt und biss ihn in den Oberschenkel und mehrmals in die Hand.

Das Frauchen leistet dem Mann sofort erste Hilfe

Die Hundehalterin sperrte daraufhin das Tier in ihrem Auto ein und leistete dem 70-Jährigem sofort erste Hilfe. Nachdem beide die Personalien ausgetauscht haben, begab sich der Radfahrer ins Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Polizei nahm eine Anzeige gegen die Hundebesitzerin auf informiete das zuständige Ordnungsamt über den bissigen Hund.

Von MAZ-online

24.11.2021
MAZ-Sterntaler Prignitz - #betterfriday für die MAZ-Sterntaler
24.11.2021