Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 17° heiter
Lokales Prignitz Gumtow

Gumtow

Die Kommunen aus dem Altkreis Kyritz haben ihren Radwegebedarf nach Potsdam gemeldet. Die Liste umfasst 42 Abschnitte. Und sie war nun auch Gesprächsgrundlage bei einem Treffen des bündnisgrünen Landtagsabgeordneten Clemens Rostock mit Kommunalvertretern aus Gumtow, Wusterhausen, Kyritz und dem Amt Neustadt.

27.07.2021

Die Straße von Barenthin nach Görike ist in einem schlechten Zustand. Der schlimmste Abschnitt wurde nun von einer Fachfirma ausgebessert. Vorfristig sind die Arbeiten am Montag beendet worden.

26.07.2021

Die Musiker sind ungewöhnlich, die Konzertorte im ganzen Landkreis auch: Mit der neuen Reihe „Klanglandschaft Prignitz“ wendet sich das Kulturkombinat Perleberg an die Freunde alter Musik. Initiatoren sind Mira Lange und Martin Seemann.

26.07.2021

An der B 5 wird zwischen Mechow und Demerthin seit Mittwoch der kaputte Asphalt weggefräst, um danach neu zu bauen. Doch was ist mit den anschließenden elf Kilometern? Bis Gumtow kommen Radfahrer zwar noch abseits der B 5, doch dann ist Schluss. Erst in Neu Schrepkow beginnt wieder ein Radweg.

22.07.2021
16. bis 19. Mai

Tour de Prignitz 2019

Mehr erfahren

Mehr aus Gumtow

Ein 58-jähriger Mopedfahrer kann sich jetzt auf mehrere Strafanzeigen gefasst machen, die alle aus einer Verkehrskontrolle resultieren. Dabei wäre er vermutlich gar nicht angehalten worden, wäre er nicht ohne Kennzeichen gefahren.

21.07.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Im Pandemie-Jahr sind etwa 100 geringfügig entlohnte Stellen im Landkreis Prignitz weggefallen –die Industriegewerkschau Bauen-Agrar-Umwelt fordert ein Umdenken der Politik

20.07.2021

Die Deutsche Rentenversicherung bescheinigt der Elbtalklinik in Bad Wilsnack höchste Reha-Therapiestandards bei Totalendoprothesen chronischen Rückenschmerzen.

19.07.2021

Vorigen Freitag verloren zwei Demerthiner offenbar sämtliches Hab und Gut. Nun ruft die Gemeinde Gumtow mittels Spendenkonto zur Hilfe auf. Auch Sachwerte werden benötigt.

16.07.2021
Anzeige

Die Gemeindekirchenräte der Kirchenkreise Wittstock-Ruppin und Prignitz sollen sich gegen die geplanten Neuregelungen im Gemeindestrukturgesetz in der Evangelischen Landeskirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz wehren. Empfohlen werden Anträge an die Landessynode im Herbst.

16.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Gleich mehrere neue Mobilfunkmasten schließen im Altkreis Kyritz demnächst Empfangslöcher, und zwar maßgeblich nun auch im Gemeindegebiet von Wusterhausen. In Segeletz und Nackel stehen sie schon. Weitere folgen für Dessow, Trieplatz und Bantikow. Aber auch Gumtow und andere Orte stehen auf dem Plan.

14.07.2021

Eine neue Ausstellung dokumentiert jetzt in der Kreisverwaltung 30 Jahre Prignitz-Sommer. Dieser ist weit mehr als eine Veranstaltungsreihe, sondern hat vielen Kunst- und Kulturereignissen auf die Beine geholfen.

14.07.2021

Prignitz/Geplante Fusion von Gemeindekirchenräten - Fusionspläne der Landeskirche: Drei Prignitzer Dörfer drohen mit Austritt

Drei Dörfer in der Prignitz wehren sich gegen Pläne der Landeskirche, kleine Gemeindekirchenräte zusammenzulegen. Legde, Lennewitz und Quitzöbel wollen eigenständig bleiben und drohen mit dem Austritt.

15.07.2021

Bei Erntearbeiten auf einem Feld zwischen Vehlow und Kolrep in der Gemeinde Gumtow kam es zu einem Feuer. Der Feuerwehreinsatz war schon von der Bundesstraße 103 aus zu sehen.

13.07.2021

Redaktionsleiterin:
Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
T: (03395) 76 21 0
prignitz@MAZ-online.de

Pritzwalk im Wandel der Zeiten: Alte Postkarten und Fotos vor und nach der Wende zeigen, wie sehr sich das Stadtbild gewandelt hat - und wie sehr sich der historische Stadtkern gemausert hat.

Meistgelesen in Prignitz