Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Gumtow Laserpointer blendet 72-jährigen Autofahrer
Lokales Prignitz Gumtow Laserpointer blendet 72-jährigen Autofahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 30.08.2019
Eine Hand hält einen Laserpointer in die Kamera des Fotografen. Quelle: Patrick Lux/dpa (Symbolbild)
Gumtow

Von einem Laserpointer ist am Donnerstag gegen 21.30 Uhr ein 72-jähriger Autofahrer in einem Ort der Gemeinde Gumtow geblendet worden. Die hinzugerufenen Beamten entdeckten auf der Terrasse eines Hauses eine 65-jährige Anwohnerin, die zusammen mit ihrem Ehemann den Pointer benutzte, teilte die Polizei mit.

Beiden sei nicht bewusst gewesen, dass sie dadurch den Verkehr gefährdet hätten. Die Polizisten fertigten eine Anzeige.

Von MAZonline

Das Sommercamp der Jugendwehren aus der Gemeinde Gumtow fand in diesem Jahr auf dem Truppenübungsplatz in Nitzow statt. Dort wurde geübt was zu tun ist, wenn ein Hubschrauber abstürzt.

30.08.2019

Die MAZ hat den sieben Bewerbern im Landtagswahlkreis 1 fünf Fragen gestellt. Heute die Antworten auf Frage 5: Welche Schwerpunkte außer den bereits genannten sind Ihnen besonders wichtig?

27.08.2019

Die MAZ hat den sieben Bewerbern im Landtagswahlkreis 1 fünf Fragen gestellt. Heute die Antworten auf Frage 4: Missernte, Dürre, Wasserknappheit – wie soll die Prignitz/die Region mit dem Klimawandel umgehen?

26.08.2019