Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Gumtow So glückte die Rettung von Ameisen in Dannenwalde
Lokales Prignitz Gumtow So glückte die Rettung von Ameisen in Dannenwalde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 26.03.2020
Ein kleines Spektakel ist das Sonnenbad der Ameisen, das es so alljährlich nur etwa zehn Tage lang zu beobachten gibt. Quelle: Matthias Anke
Dannenwalde

Ein Haufen Arbeit lag dieser Tage mal wieder vor Peter Linke. Wobei Haufen für den Fachmann aus dem Kyritzer Dorf Lellichow nicht der korrekte...

Der Kinderzirkus „Courage“ aus Kunow musste wegen der Corona-Krise alle Termine bis Juni absagen. Das Team ist mit seinen Projektwochen sonst bundesweit unterwegs. Jetzt ist die Existenz einer ganzen Familie bedroht.

25.03.2020

Wegen des kalten Wetters kann die finale Deckschicht auf der Bundesstraße 5 in Gumtow nicht wie geplant in dieser Woche aufgebracht werden. Die Vollsperrungen dafür verschieben sich deshalb.

25.03.2020

Lothar Bewersdorf aus Vehlow lag als Risikopatient mit Corona-Verdacht im Kyritzer Krankenhaus. Jetzt appelliert er an alle Mitmenschen, umsichtiger denn je zu sein.

24.03.2020