Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Hund beißt Paketboten ins Bein
Lokales Prignitz Hund beißt Paketboten ins Bein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 28.03.2019
Der Verletzte erstattete bei der Polizei Anzeige. Quelle: Arno Burgi/dpa
Haaren

Ein Hund hat in Haaren (Bad Wilsnack) einen 39-jährigen Paketboten ins Bein gebissen. Das Tier biss am Dienstagnachmittag zu, als der Mann eine Lieferung zustellen wollte. Das Ganze ereignete sich im Eingang eines Wohnhauses, teilte die Polizei mit.

Der Paketbote musste sein verletztes Bein ärztlich behandeln lassen. Der Mann erstattete bei der Polizei Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Von MAZonline

MAZ-Serie gestern und heute: 2018 wurde das Dorf „vor dem Tal“ 700 Jahre alt. Aus diesem Anlass hatte Steffen Sadowski historische Bilder aufgestöbert. Aktuelle Fotos aus ähnlichem Blickwinkel zeigen, wie Preddöhl heute aussieht.

28.03.2019

Die MAZ mit den besten Veranstaltungen am Wochenende vom 29. bis 31. März in der Prignitz

28.03.2019

Auf den Spuren der Kinderbuchfigur „Kleine Dott“ kann man womöglich bald das Rambower Moor durchstreifen. Studentinnen der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde haben dazu das Konzept für eine App entwickelt.

02.04.2019