Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Ärger im Kinderparadies – Mutter fordert neue Kitaleitung
Lokales Prignitz Ärger im Kinderparadies – Mutter fordert neue Kitaleitung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 19.11.2019
In der Karstädter Kita „Kinderland“ gibt es Differenzen. Eine Mutter fordert sogar die Absetzung der Leitung. Quelle: dpa
Karstädt

Seit August hat die Kindertagesstätte „Kinderland“ in Karstädt eine neue Leiterin. Mit ihr ist ein neuer Wind einzogen – der jetzt scheinbar einen...

In einem Festgottesdienst haben die Lenzener am Sonntagnachmittag an den Mauerfall vor 30 Jahren erinnert. Zeitzeugen berichteten von den damaligen Ereignissen.

18.11.2019

Die Archäologen um den Wissenschaftler Immo Heske von der Universität Göttingen sind in dieser Woche wieder am Königsgrab in Seddin (Prignitz). Sie wollen dem Fürstenhof auf die Spur kommen.

18.11.2019

Er fuhr viel zu schnell. Er drängelte. Und er bremste andere Autofahrer aus. Zum Glück hat die Polizei alles gefilmt, denn die Beamten hatten den Raser mit ihrem Videowagen auf der Autobahn 24 verfolgt.

17.11.2019