Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Jazz aus Berlin erklang im Schloss Grube
Lokales Prignitz Jazz aus Berlin erklang im Schloss Grube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 10.11.2019
Jörg Miegel (M.) und sein Jazz-Trio. Gut 30 Gäste lauschten der Musik und den Geschichten des Jazz im Nachkrieges-Berlin.  Quelle: Jens Wegner
Grube

Einen unterhaltsamen Abend mit Musik und Musikgeschichte gab es am Sonnabend im Schloss Grube. Speziell ging es um die Entwicklung des Jazz in Berlin...

Zum 21. Brackspektakel in Cumlosen kamen Gäste unter anderem aus Hamburg, Rostock und Leipzig sowie anderen freundschaftlich verbundenen Eisbadervereinen. Bei einer Lufttemperatur von 7 Grad Celsius und 8 Grad Celsius im Wasser ließ es sich ganz wunderbar schwimmen und planschen.

10.11.2019

Damit hatte niemand gerechnet: Bei der Feier zum 30. Jahrestag des Mauerfalls am Fähranleger von Lütkenwisch reichte das aufgebaute Zelt bei weitem nicht aus um alle zu fassen. Allein während des Gottesdienstes waren es mindestens 800.

10.11.2019

Ist in Sachen Meinungsfreiheit schon wieder alles so wie vor 30 Jahren in der DDR? Diese oft geäußerte Ansicht hat mit der Realität nichts zu tun, findet unser Kommentator Bernd Atzenroth.

09.11.2019