Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Landkreis korrigiert: Sechs Corona-Infektionen in der Prignitz
Lokales Prignitz Landkreis korrigiert: Sechs Corona-Infektionen in der Prignitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 25.03.2020
In nahezu allen Landkreisen sind zentrale Corona-Teststellen eingerichtet – jeden Tag werden neue Ergebnisse erwartet. Quelle: Andreas Vogel
Prignitz

Nicht acht, sondern sechs bestätigte Infektionen mit dem Coronavirus gibt es in der Prignitz. Das korrigierte die Kreisverwaltung am Mittwochnachmit...

Veranstaltungen fallen aus. Öffentliche Einrichtungen sind geschlossen. Das Kreiskrankenhaus in Perleberg verschärft die Besucherregeln. Bürgertelefone sind eingerichtet. Das sollten die Prignitzer jetzt wissen.

15:45 Uhr

Nachdem am Montag insgesamt 34 Personen auf das Coronavirus in der Perleberger Rolandhalle getestet wurden, lagen am Dienstag die ersten Ergebnisse vor. Zu dem bislang einzigen bestätigten Fall kamen sieben neue Infektionen hinzu. Landrat Torsten Uhe muss indes in Quarantäne.

24.03.2020

Schon bald übernimmt Matthias Schlede die Fleischerei Schlede in Lenzen und führt sie dann in fünfter Generation. Der 30-Jährige hat gerade seine Meisterurkunde erhalten und ist zugleich bester Jungmeister in Brandenburg.

24.03.2020