Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Langer Stau auf A 24 wegen brennendem Lkw
Lokales Prignitz Langer Stau auf A 24 wegen brennendem Lkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:07 17.01.2017
Die Feuerwehr konnte nicht viel ausrichten. Quelle: Stähle
Anzeige
Meyenburg

Während der Fahrt fing die Sattelzugmaschine Scania am Montag um 20.30 Uhr auf der A 24 zwischen den Anschlussstellen Meyenburg und Pritzwalk Feuer. Grund war ein Reifenschaden. Der 32-jährige Fahrer konnte den brennenden Sattelzug noch auf den Seitenstreifen und halb in die Böschung in den Schnee bringen und das Fahrzeug verlassen.

Quelle: Julian Stähle

Innerhalb kürzester Zeit stand die Zugmaschine samt Auflieger in Flammen. Der Fahrer atmete offenbar Rauchgase ein und musste vor Ort ärztlich behandelt werden.

Anzeige

Sachschaden: 150 000 Euro

Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Meyenburg von Mitarbeitern der Autobahnmeisterei abgeleitet. Im Rückstau stehende Fahrzeuge konnten nach etwa vier Stunden am Brandort vorbeigeleitet werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 150 000 Euro. Das Fahrzeug soll Dienstagabend geborgen werden.

Von MAZonline

Anzeige