Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Lütkenwischer Fluchtgeschichten
Lokales Prignitz Lütkenwischer Fluchtgeschichten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 09.11.2019
Schnackenburg mit seinem Hafen – am gegenüberliegenden Ufer beginnt rechts das Dorf Lütkenwisch. Wer es nach Schnackenburg schaffte, war gerettet. Quelle: Kerstin Beck
Lütkenwisch

„Wir haben hier eine inoffizielle Grenzübergangsstelle“, so wurde es in einer Lütkenwischer Familie immer wieder scherzhaft gesagt. Denn: Immer wieder...

Gutmütig hat eine 80 Jahre alte Prignitzerin eine Fremde am frühen Nachmittag in ihre Wohnung gelassen. Das bereute die Rentnerin bitter.

07.11.2019

Weil sie im Streit ihrer Lebensgefährtin mehrfach mit dem Hammer auf den Kopf geschlagen haben soll, sitzt eine 48 Jahre alte Frau aus Groß Pankow nun in Untersuchungshaft.

07.11.2019

Ob Eröffnung der Knieperkohlsaison, Brackspektakel, Jazz, Pfannkuchenlauf oder Lichtersonntag: Die MAZ hat viele Veranstaltungen vom 8. bis 10. November in der Prignitz aufgelistet. Für fast jeden Geschmack könnte etwas dabei sein.

07.11.2019