Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Bad Wilsnack damals und heute
Lokales Prignitz Bad Wilsnack damals und heute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 20.08.2019
Bad Wilsnack damals und heute: Noch heute erinnert ein Schriftzug an den ehemaligen Betreiber: 1896 bis 2016 Fleischerei Sengespeck. Quelle: Jens Wegner
Bad Wilsnack

Berühmtheit erlangte Wilsnack durch das Erscheinen von Wunderblut und die Entdeckung heilenden Moores. Im Jahr 1384 wurde Wilsnack erstmals urkundlich...

Prignitz Die Ausgehtipps für die Prignitz - Lesungen, Herbstfeuer und Musical

Haben Sie am Wochenende schon was vor? Wenn nicht, findet sich hier sicher das Passende. Das Programm in der Region von Wittenberge bis Wittstock folgt auf einen Blick. Die Kulturbeiträge finden sich in der Reihenfolge der Orte alphabetisch geordnet von Freitag, 28. September, bis Sonntag, 30. September.

27.09.2018

Das BUND-Auenzentrum mit Sitz auf Burg Lenzen hat in diesem Jahr den Fischbestand in den Auengewässern der Elbe untersucht. Auch wenn noch nicht alle Daten analysiert sind, ist doch einiges klar, der Fischbestand ist durch den heißen, trockenen Sommer dezimiert worden.

26.09.2018

Zu einem Zugunfall kam es am Montag um kurz vor 21 Uhr auf der Strecke zwischen Hamburg und Berlin. Ein Intercity stieß mit einem Tier zusammen. Die Feuerwehr war im Einsatz. Es kam zu Verspätungen auf der Strecke nach Berlin.

27.09.2018