Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 5° wolkig
Lokales Prignitz Meyenburg

Meyenburg

Hagenstraße, Putlitzer Straße oder doch die Knustgärten: In Meyenburg diskutieren die Kommunalpolitiker erneut über die Ausweisung von Bauland für Einfamilienhäuser. Alle in Frage kommenden Flächen haben aber ihre Tücken...

17:33 Uhr

Wie viele Corona-Infektionen sind in Prignitz dazu gekommen? Wie verbreitet sich das Virus und wie hoch ist der Inzidenzwert? Wir berichten hier über die aktuelle Lage. Am Montag etwa ist kein neuer Fall dazugekommen.

14:06 Uhr

Die LAG Storchenland Prignitz stellt für Anfang 2021 eine erneute Unterstützung von Projekten mit Leader-Mitteln in Aussicht. Es gebe dafür noch ein Restbudget. Wie hoch das sein wird, steht aber noch nicht fest.

22.11.2020

Wegen der Corona-Pandemie gelten auch bei Trauerfeiern in der Prignitz und im Ruppiner Land gewisse Auflagen. Begrenzte Teilnehmerzahlen in den Trauerhallen machen die Bestatter jedoch erfinderisch.

19.11.2020
16. bis 19. Mai

Tour de Prignitz 2019

Mehr erfahren

Mehr aus Meyenburg

Triglitz/Einwohnerbefragung zum Solarpark - 90 Hektar großer Solarpark bei Mertensdorf – ja oder nein?

418 Bürger der Gemeinde Triglitz haben in den kommenden Tagen die Möglichkeit, ihre Meinung zum geplanten Bau eines Solarparks bei Mertensdorf zu äußern. Das Ergebnis der Einwohnerbefragung ist aber nicht bindend. Die letzte Entscheidung liegt bei der Gemeindevertretung.

19.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bis zur Erneuerung der Ortsdurchfahrt in Freyenstein könnte es deutlich länger dauern als bisher gedacht. Der Landesbetrieb für Straßenwesen will keine Erwartungen schüren, relativiert jedoch eine Info aus dem Freyensteiner Ortsbeirat. Es geht um die L14, die von Wittstock über Freyenstein bis Meyenburg führt.

15.11.2020

Aus einer Idee wurde Wirklichkeit: Die häusliche Krankenpflege „Pusteblume“ fährt auf Bestellung neben den Patienten auch andere Gäste. Für Fahrer Andreas Philipp gibt es dabei kaum Grenzen.

18.11.2020

Christa Ziegenbein bearbeitet in ihrer Freizeit mit Leib und Seele Steine. In der Freyensteinerin stecken aber neben dem Bildhauerhandwerk noch weit mehr künstlerische Talente.

09.11.2020
Anzeige

Die neuen Packstationen der Deutschen Post in Wittstock, Pritzwalk und Meyenburg funktionieren kontaktlos und rund um die Uhr. Wer allerdings den vollen Service nutzen will, sollte sich zuvor online registrieren.

05.11.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Bei einer Einwohnerversammlung in Halenbeck zum umstrittenen Solarpark-Vorhaben in der Kommune prallten die unterschiedlichen Auffassungen von Gegnern und Befürwortern aufeinander. Dabei gab es auch ein paar neue Aspekte.

02.11.2020

Die Bundestagswahl ist erst im September 2021, aber die Noch-Abgeordnete aus der Prignitz, Dagmar Ziegler, spricht schon jetzt vom „letzten Auftritt im Unterbezirk“ der SPD. Ob Perlebergs Bürgermeisterin Annett Jura im Wahlkreis 56 antritt, entscheidet sich am 21. November.

27.10.2020

Die Gemeindevertreter aus Triglitz haben den Weg frei gemacht für eine Einwohnerbefragung zur geplanten Photovoltaik-Anlage bei Mertensdorf. Eine Woche lang können die Bürger im November abstimmen. Das letzte Wort haben aber nach wie vor die politischen Vertreter, die am Ende entscheiden.

26.10.2020

Landtagsabgeordneter Harald Pohle bleibt Vorsitzender der Prignitzer SPD. Auf dem Parteitag in Perleberg wurde der Cumlosener mit 100 Prozent der Delegiertenstimmen wiedergewählt. Diskussionsbedarf gab es über die künftige Arbeit der Partei und die Auseinandersetzung mit der AfD. Einige Mitglieder vermissten Ideen.

25.10.2020

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
T: (03395) 76 21 0
prignitz@MAZ-online.de

Pritzwalk im Wandel der Zeiten: Alte Postkarten und Fotos vor und nach der Wende zeigen, wie sehr sich das Stadtbild gewandelt hat - und wie sehr sich der historische Stadtkern gemausert hat.

Meistgelesen in Prignitz

4

Verendete Saatgans mit H5N8-Virus entdeckt - Vogelgrippe: Zweiter Fall in der Prignitz