Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 1° Sprühregen
Lokales Prignitz Meyenburg

Meyenburg

In der Meyenburg Innenstadt soll auch in den kommenden Jahren gebaut und saniert werden. Doch wie könnte das aussehen? Was ist dort möglich? Die Maßgaben dafür soll ein Gestaltungssatzung vorgeben, über deren Nutzen die Stadtverordneten aber nach wie vor nicht einig sind.

10.12.2019

Im Frühjahr 2020 beruft das Amt Meyenburg neue Schiedsleute. Isolde Pickel hat dieses Ehrenamt seit 20 Jahren inne und würde weitermachen. Die Leiterin der Bibliothek wünscht sich aber Unterstützung.

05.12.2019

Die Meyenburger Elektrobau GmbH gehört zu den sechs Unternehmen, die mit dem Zukunftspreis Brandenburg ausgezeichnet wurden. Hervorgehoben wurden die besonderen Anstrengungen des Prignitzer Betriebes, die Ausbildung auf hohem Niveau zu halten.

03.12.2019

Zur 64. Vereinsschau des Kleintierzüchtervereins Meyenburg gab es so viele Tiere wie noch nie zu sehen. Die besten Gänse, Tauben, Hühner und Kaninchen wurden prämiert und beim Nachwuchs die Meister gekürt.

02.12.2019
16. bis 19. Mai

Tour de Prignitz 2019

Mehr erfahren

Mehr aus Meyenburg

Es ist wieder Vorlesetag und zum fünften Mal besuchte Staatssekretärin Katrin Lange die Mädchen und Jungen in Meyenburg. Für zwei Klassen gab es eine spannende Geschichte.

15.11.2019

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Buntes Treiben: Der Meyenburger Carnevals Club eröffnete mit einem Umzug durch die Innenstadt die 35. Saison. Am Amtsgebäude holten sich die Narren die Rathausschlüssel. Wer wohl das neue Prinzenpaar ist?

12.11.2019

Der Meyenburger Bau- und Wirtschaftsausschuss hat sich erneut mit der Gestaltungssatzung beschäftigt. Mehrheitlich sprachen sich die Mitglieder für eine Überarbeitung der 22 Jahre alten Version aus. Das letzte Wort haben jetzt die Stadtverordneten.

07.11.2019

Offenbar wollte er seinen Hund schützen: Ein Jäger hat während einer Treibjagd bei Jännersdorf (Amt Meyenburg) einen Wolf erlegt. Gegen den Mann, der nicht aus der Region kommt, ermitteln nun Kripo und Staatsanwaltschaft.

04.11.2019

Hanna Kollhoff aus Brügge erhält am Hubertustag während der Messe ihren Segen durch Pfarrer Johannes Kölbel. Papa Edwin Kollhoff ist ebenfalls Jäger und das schon in dritter Generation.

04.11.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Polizisten sind am Sonnabendnachmittag zu einer Treibjagd gerufen worden. Dort war ein Wolf erschossen worden. Die Kripo ermittelt.

03.11.2019

Der interreligiöse Dialog am Reformationstag in Brügge wurde zum Gespräch von Gläubigen unterschiedlicher Konfessionen mit einem Atheisten. Nur er stellte die Zukunft von Religionen gänzlich in Frage.

02.11.2019

Am Mittwoch durften die Kinder der Meyenburger Kita Eichhörnchen das Modell für einen neuen Spielplatz enthüllen, das viele ihrer Ideen aufgreift. Die Umsetzung muss noch finanziert werden.

01.11.2019

Am Sonntag, 3. November, wird in der Persiuskirche in Brügge wieder Hubertusmesse gefeiert. Der besondere Gottesdienst dient auch einem besonderen Zweck: Er soll auf die Sanierung der Heerwagen-Orgel aufmerksam machen.

31.10.2019

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
T: (03395) 76 21 0
prignitz@MAZ-online.de

Pritzwalk im Wandel der Zeiten: Alte Postkarten und Fotos vor und nach der Wende zeigen, wie sehr sich das Stadtbild gewandelt hat - und wie sehr sich der historische Stadtkern gemausert hat.

Meistgelesen in Prignitz