Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 1° Regenschauer
Lokales Prignitz Meyenburg

Meyenburg

Kennen Sie diese netten Menschen aus Ihrer Nachbarschaft? Wir stellen innerhalb unserer Serie „Hallo Nachbar“ Leute von nebenan vor. Fast täglich kommen hier neue Nachbarn hinzu.

26.01.2020

Sie mag aus der Mode sein, aber in Meyenburger Kleiderschränken findet man sie noch: 30 Kittelschürzen fanden nun den Weg ins Modemuseum. Sie sollen Teil einer neuen Ausstellung werden.

26.01.2020

Mit dem Kinderkarneval begann in Meyenburg am Samstag die ganz heiße Phase des närrischen Treibens. Und dabei ging es richtig ab – auf der Bühne wie auch davor.

26.01.2020

Der Neujahrsempfang der Tagespflege „Pusteblume“ in Meyenburg ist der Auftakt für weitere öffentliche Veranstaltung der Einrichtung, mit denen das kulturelle Leben der Stadt bereichert wird.

15.01.2020
16. bis 19. Mai

Tour de Prignitz 2019

Mehr erfahren

Mehr aus Meyenburg

Polizisten sind am Sonnabendnachmittag zu einer Treibjagd gerufen worden. Dort war ein Wolf erschossen worden. Die Kripo ermittelt.

03.11.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der interreligiöse Dialog am Reformationstag in Brügge wurde zum Gespräch von Gläubigen unterschiedlicher Konfessionen mit einem Atheisten. Nur er stellte die Zukunft von Religionen gänzlich in Frage.

02.11.2019

Am Mittwoch durften die Kinder der Meyenburger Kita Eichhörnchen das Modell für einen neuen Spielplatz enthüllen, das viele ihrer Ideen aufgreift. Die Umsetzung muss noch finanziert werden.

01.11.2019

Am Sonntag, 3. November, wird in der Persiuskirche in Brügge wieder Hubertusmesse gefeiert. Der besondere Gottesdienst dient auch einem besonderen Zweck: Er soll auf die Sanierung der Heerwagen-Orgel aufmerksam machen.

31.10.2019

Fleißig planen die Jungen und Mädchen der Integrationskindertagesstätte „Eichhörnchen“ mit Hilfe der Erwachsenen den neuen Spielplatz. Am 30. Oktober stellen sie ihre Ergebnisse vor.

29.10.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Nachdem ein 28-jähriger Mann aus Gerdshagen (Amt Meyenburg) seine Freundin geschubst hatte, schritt ein Verwandter der Frau ein und schlug mit einem Türstopper zu. Der 28-Jährige musste schwer verletzt ins Krankenhaus.

28.10.2019

Der Countdown läuft: Am 11. November beginnt der Karneval – auch in der Prignitz. Die Vereine starten bald in die fünfte Jahreszeit und haben für die kommenden Monate einiges geplant. Den Auftakt macht der Karnevalsverein Laaslich schon an diesem Wochenende.

25.10.2019

Die Schauspieler des Laientheaters „AdeBar“ bringen die nächste Komödie auf die Bühne. Mit dem Stück „Schlafzimmergäste“ von Sir Alan Ayckbourn begeben sich die Darsteller in einen Beziehungsdschungel.

22.10.2019

Herzlichen Glückwunsch!: 29 Feuerwehrleute aus dem Amt Meyenburg erhielten für ihre treuen Dienste der letzten Jahrzehnte eine Auszeichnung –Oberlöschmeister Otto Klinger sogar für 70 Jahre.

20.10.2019

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
T: (03395) 76 21 0
prignitz@MAZ-online.de

Pritzwalk im Wandel der Zeiten: Alte Postkarten und Fotos vor und nach der Wende zeigen, wie sehr sich das Stadtbild gewandelt hat - und wie sehr sich der historische Stadtkern gemausert hat.

Meistgelesen in Prignitz