Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Meyenburg A 24: Maserati fährt auf Wohnmobil auf
Lokales Prignitz Meyenburg A 24: Maserati fährt auf Wohnmobil auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 12.07.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Meyenburg

Ein Maserati ist am Mittwoch auf der A 24 zwischen Pritzwalk und Meyenburg auf ein Wohnmobil aufgefahren. Der 40-jährige Fahrer des Wagens war auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, wo das Wohnmobil gerade eine Sattelzugmaschine überholte.

Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit

Laut Polizei war der Mann zu schnell unterwegs und bremste zu spät. Durch den Aufprall kam das Wohnmobil nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen die Mittelschutzplanke, prallte von dieser ab, stieß seitlich gegen die auf der rechten Fahrbahn fahrende Sattelzugmaschine und kam auf dem Seitenstreifen zum Stillstand.

Der Maserati und das Wohnmobil waren nicht mehr fahrbereit und wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen. Der Schaden liegt bei 85000 Euro.

Von MAZ-online