Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Meyenburg Sturzbetrunken am Steuer und am Lenker
Lokales Prignitz Meyenburg Sturzbetrunken am Steuer und am Lenker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 14.07.2019
(Symbolbild) Quelle: Britta Pedersen/dpa
Meyenburg/Perleberg

Schwer betrunken waren zwei Ältere Männer am Samstag auf Prignitzer Straßen unterwegs:

Zuerst stoppte die Polizei in der Nacht zu Samstag früh um 0.40 Uhr einen BMW auf der Bundesstraße 189 zwischen Perleberg und Weisen. Der 55 Jahre alte Mann am Steuer roch stark nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab dann: 2,40 Promille.

Die Polizisten leiteten gegen den Autofahrer ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein und nahmen den Mann zur Blutprobe mit ins Kreiskrankenhaus Prignitz.

Ein alter Bekannter mit 3,19 Promille

Am Samstagabend dann riefen Zeugen gegen 19.20 Uhr die Polizei: Auf der Landstraße zwischen Meyenburg und Krempendorf sei ein sturzbetrunkener Fahrradfahrer unterwegs.

Die Polizei fand dort dann einen 67 Jahre alten Bekannten: Der polizeilich einschlägig aktenkundige Mann pustete einen Wert von 3,19 Promille. Auch er musste danach zur Blutprobe mitkommen – ins Klinikum Pritz­walk. Die Beamten zeigten den Mann wegen Trunkenheit im Straßenverkehr an.

Von MAZ-online

Wittstock/Dosse Landesgartenschau in Wittstock Flowerpower bei der Modenschau

Bunte Farben, großflächige Muster, Kleider und Röcke in Mini-, Midi- und Maxigröße – all das macht die Zeit von „Flowerpower“ aus. Das Modemuseum Schloss Meyenburg schickte junge Models bei der Laga auf den Laufsteg.

14.07.2019

34 Frauen und Männer sind ehrenamtlich für den DRK-Pflegestützpunkt in Meyenburg aktiv. Eine davon ist Astrid Nausedat. Seit zehn Jahren hilft die 59-Jährige bei der Betreuung von Senioren und bekam jetzt viel Anerkennung für ihr Engagement.

11.07.2019

Auf ihrem Weg nach Berlin konnte eine 20-Jährige Audi-Fahrerin ihren Wagen nicht mehr kontrollieren, als plötzlich ein Reifen platzte. Das Auto schleuderte über die gesamte Fahrbahnbreite.

07.07.2019