Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Meyenburg Beste Kleintierzüchter Meyenburgs geehrt
Lokales Prignitz Meyenburg Beste Kleintierzüchter Meyenburgs geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 02.12.2019
Vereinsjugendmeister: Johann König aus Meyenburg. Quelle: Stephanie Fedders
Meyenburg

So viele Tiere wie noch nie zuvor gab es am Wochenende bei der 64. Ausstellung des Kleintierzuchtvereins Meyenburg zu sehen. Mehr als 900 Gänse, Tau...

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 103 nahe Meyenburg ist ein 56-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Er hatte sich mit seinem Wagen mehrfach überschlagen.

01.12.2019

Bei einem Verkehrsunfall an der brandenburgischen Grenze ist ein Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Die Landstraße nördlich von Karstädt wurde in der Folge voll gesperrt. Geladen hatte der Lkw mehrere tausend Hühner. Deren Schicksal ist ungewiss.

28.11.2019

Nach dem Finanzausschuss beschäftigt sich jetzt der Kreisausschuss mit dem geplanten Doppelhaushalt des Landkreises Prignitz. Zankapfel bleibt nach wie vor die Höhe der Kreisumlage. Seitens der Abgeordneten gibt es aber Signale für eine Einigung.

27.11.2019