Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Meyenburg Meyenburger starten in die fünfte Jahreszeit
Lokales Prignitz Meyenburg Meyenburger starten in die fünfte Jahreszeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 12.11.2019
Trotz kühlen zwei Grad zogen die Meyenburger verkleidet durch die Straßen. Quelle: Julia Redepenning
Meyenburg

Es ist vollbracht – die Narren haben Meyenburg wieder fest in ihren Händen. Zwar war es nicht 11 Uhr 11, sondern 17.30 Uhr, als sie das Zepter übern...

Der Meyenburger Bau- und Wirtschaftsausschuss hat sich erneut mit der Gestaltungssatzung beschäftigt. Mehrheitlich sprachen sich die Mitglieder für eine Überarbeitung der 22 Jahre alten Version aus. Das letzte Wort haben jetzt die Stadtverordneten.

07.11.2019

Offenbar wollte er seinen Hund schützen: Ein Jäger hat während einer Treibjagd bei Jännersdorf (Amt Meyenburg) einen Wolf erlegt. Gegen den Mann, der nicht aus der Region kommt, ermitteln nun Kripo und Staatsanwaltschaft.

04.11.2019

Hanna Kollhoff aus Brügge erhält am Hubertustag während der Messe ihren Segen durch Pfarrer Johannes Kölbel. Papa Edwin Kollhoff ist ebenfalls Jäger und das schon in dritter Generation.

04.11.2019