Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Meyenburg Drei Unfälle in nur 15 Minuten an der gleichen Stelle
Lokales Prignitz Meyenburg Drei Unfälle in nur 15 Minuten an der gleichen Stelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 27.01.2019
Quelle: dpa
Meyenburg

Gleich drei Unfälle ereigneten sich am Sonnabend innerhalb von 15 Minuten auf der Freyensteiner Chaussee in Meyenburg. Der Grund war laut Polizei überfrierende Nässe und damit eine äußerst glatte Straße.

Gegen 19 Uhr kam ein VW-Fahrer mit seinem Wagen auf dem Kopfsteinpflaster in Richtung Freyenstein nach links von der Fahrbahn abkam und prallte gegen ein Straßengeländer.

Ein VW und ein Audi rutschen ins Heck eines Ford

Eine Ford-Fahrerin, die nur wenige Meter dahinter fuhr, kam ebenfalls ins Rutschen. Sie konnte ihr Fahrzeug jedoch unter Kontrolle und am Fahrbahnrand zum Stillstand bringen. Hinter ihr befand sich ein weiterer VW, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Er kollidierte mit dem Heck des Ford und rutschte anschließend einige Meter weiter.

Kurze Zeit später näherte sich ein Audi der Unfallstelle. Auch er kam ins Rutschen und konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen. Der Wagen prallte ebenfalls mit dem Heck des Ford zusammen. Der Audi war im Anschluss nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Straßenmeisterei stumpfte Straße ab

Während der Unfallaufnahme musste die Freyensteiner Chaussee voll gesperrt werden. Ebenso wurde die zuständige Straßenmeisterei angefordert, um die Straße abzustumpfen.

Gegen 21.15 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben. Bei allen Kollisionen wurde niemand verletzt, es blieb bei Schäden in Höhe von circa 8000 Euro.

Von MAZ-online

Helga Dibbert hat viel zu erzählen. Über ihr eigenes Leben, aber auch über die Geschichte von Rohlsdorf. Die 77-Jährige ist dabei, eine Chronik über ihr Heimatdorf zu schreiben. Echte Fleißarbeit.

23.01.2019

Lesen und lesen lassen: Die Bibliothek Meyenburg hat nicht nur viele Bücher, sondern auch viele Veranstaltungen im Programm. Neu ist ein Kursus für alle, die lernen wollen, wie man richtig schreibt.

22.01.2019

Bücher, Zeitschriften, Spiele: Das Team der Stadtbibliothek in Meyenburg hat die Bücherei der Grundschule neu gestaltet. Den Kindern stehen jetzt an die 1000 Medien zur Verfügung.

21.01.2019