Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Lokales Prignitz Perleberg

Perleberg

Wie viele Corona-Infektionen sind in Prignitz dazu gekommen? Wie verbreitet sich das Virus und wie hoch ist der Inzidenzwert? Wir berichten hier über die aktuelle Lage. Am Montag etwa ist kein neuer Fall dazugekommen.

23.11.2020

Spielzeug, Heu und viel Platz: Auf dem Biohof von Christoph Sonnenberg im Bad Wilsnacker Ortsteil Grube wachsen rund 350 Schweine nach ökologischen Kriterien auf. Verkauft wird das Fleisch im eigenen Laden in Bad Wilsnack. Mit wachsendem Erfolg.

22.11.2020
Anzeige

Die LAG Storchenland Prignitz stellt für Anfang 2021 eine erneute Unterstützung von Projekten mit Leader-Mitteln in Aussicht. Es gebe dafür noch ein Restbudget. Wie hoch das sein wird, steht aber noch nicht fest.

22.11.2020
16. bis 19. Mai

Tour de Prignitz 2019

Mehr erfahren

Mehr aus Perleberg

Spielzeug, Heu und viel Platz: Auf dem Biohof von Christoph Sonnenberg im Bad Wilsnacker Ortsteil Grube wachsen rund 350 Schweine nach ökologischen Kriterien auf. Verkauft wird das Fleisch im eigenen Laden in Bad Wilsnack. Mit wachsendem Erfolg.

22.11.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Bereitschaft, Blut bei der Aktion an der Schule für Gesundheitsberufe in Perleberg zu geben, war groß. Da die Kapazitäten aber nicht ausreichten, hat das DRK nur angemeldete Spender berücksichtigt. Viele, die helfen wollten, gingen unverrichteter Dinge nach Hause.

20.11.2020

Zum Jahresanfang übernimmt die Stadt Perleberg ihren Wochenmarkt wieder selbst. Der bisherige Betreiber hat den Vertrag gekündigt. In den städtischen Ausschüssen wird nun über die neue Marktsatzung und die Standgebühren befunden.

20.11.2020

Corona und die Auswirkungen auf die Psyche – für die Mediziner seit dem Ausbruch der Pandemie eine neue Herausforderung. Marc Warnecke, Chefarzt an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Kreiskrankenhaus Prignitz in Perleberg, bietet in solchen Fällen Hilfe an.

20.11.2020
Anzeige

68-jähriger Perleberger wollte nur helfen - Umzug mit Folgen: Steuerfahnder finden illegale Waffe

Ein Prignitzer hilft einer Bekannten beim Umzug ihrer Tante und nimmt ein Gewehr mit, das Beamte der Steuerfahndung zufällig bei ihm entdecken

19.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Kaum zu glauben, dass hier ein offizieller Radweg entlangführt: Doch die strecke zwischen Sophienstraße und Neuer Mühle in Perleberg soll jetzt ausgebaut. Die ersten Ausschüsse haben zugestimmt und damit auch die Erneurung von Rastplätzen im Stadtgebiet auf den Weg gebracht.

18.11.2020

Die Stadt Wittenberge will das historische Industriegebiet rund um den Veritaspark sanieren lassen. Dafür soll zunächst das Potenzial des Areals mit Blick auf die Gebäude, das vorhandene Gewerbe und die freien Flächen untersucht werden.

18.11.2020

Mehr als ein Jahr nach der Einigung zwischen dem Land und dem BUND sind die Planungsunterlagen für den Weiterbau der Autobahn 14 in der Prignitz soweit aktualisiert, dass sie jetzt ein zweites Mal ausgelegt werden. 2021 soll dann Baurecht für den Abschnitt zwischen Wittenberge und Karstädt bestehen.

17.11.2020

Mann aus Pritzwalk vor Gericht in Perleberg - Pritzwalker beteuert vor Gericht: keine pädophile Neigung

Unter Millionen von pornografischen Bildern fanden Ermittler bei einem 44 Jahre alten Mann aus Pritzwalk Fotos und Videos, auf denen Kinder in eindeutigen Posen gezeigt werden. Vor dem Perleberger Amtsgericht wurde ihm nun der Prozess gemacht.

15.11.2020

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
T: (03395) 76 21 0
prignitz@MAZ-online.de

Das über 700 Jahre alte Perleberg hat sich viel von seiner Substanz bewahrt. Besuchen Sie mit Klick durch die Bildergalerie Perlebergs markante Ecken - damals und heute.

Meistgelesen in Prignitz