Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Lokales Prignitz Perleberg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Perleberg

Wohin zu Pfingsten? Trotz der Corona-Einschränkungen haben die Prignitz und Ostprignitz-Ruppin Unternehmungslustigen einiges zu bieten. Wie wäre es mit E-Fatbike fahren durch die Kyritz-Ruppiner Heide. Oder Autokino in Perleberg? Auch Ausflugslokale sind wieder geöffnet.

10:07 Uhr

Die Stadt Perleberg geht davon aus, dass es in diesem Jahr keine Lotte-Lehmann-Woche und keine Lotte-Lehmann-Akademie wegen der Corona-bedingten Einschränkungen geben wird. Die Verwaltung hat dem Kulturausschuss Argumente vorgelegt, die gegen die geplanten Konzerte und Kurse sprechen.

27.05.2020
Anzeige

Neue Vorwürfe gegen Weisens ehrenamtlichen Bürgermeister David Leu: Für die Fahrten mit dem Gemeindebus fehlen der Verwaltung Belege und Fahrtenbücher. Trotz einer Haushaltssperre seien 1270 Liter Diesel getankt worden.

26.05.2020
16. bis 19. Mai

Tour de Prignitz 2019

Mehr erfahren

Mehr aus Perleberg

Der Grahlplatz in Perleberg ist derzeit eine einzige Baustelle. Die Gräber der russischen Soldaten werden saniert.

26.05.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Auswertung einer Studie des Instituts der Deutschen Wirtschaft nutzten Prignitzer Wirtschaftsvertreter für Kritik am Landkreis. Zwar werde Prignitz-Oberhavel als Aufsteigerregion eingestuft, es gebe aber zu viel Bürokratie und zu wenig Breitbandausbau.

25.05.2020

In der Gemeinde Plattenburg sind am 30. August Bürgermeisterwahlen. Amtsinhaberin Anja Kramer tritt erneut an und möchte für weitere acht Jahre an der Spitze der Verwaltung stehen. Bis zum 25. Juni können weitere Vorschläge eingereicht werden.

25.05.2020

Es ist offiziell: Die Prignitz hat nun endlich ein eigenes Autokino. Es steht in der Rolandstand Perleberg. Warum und vor allem wo genau es steht, erklärt der Betreiber im Gespräch mit der MAZ.

24.05.2020
Anzeige

Der Perleberger Tierpark ist sehenswert. Viele neue Bewohner haben bereits das Licht der Welt erblickt. Hier ein Grund, warum er einen Besuch wert ist – mit schöner Bildergalerie einiger Tiere.

24.05.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Ein mit Streichhölzern kokelndes Kind (6) führte zu einem Feuerwehreinsatz auf der Perleberger Skaterbahn. Ein abgelegter Holzstamm brannte.

24.05.2020

Ein Signal in Zeiten von Corona hat der Tourismusverband Prignitz gesetzt. An 26 Wohnmobil-Standorten in der Reiseregion wurden jetzt die Stellplatztafeln ausgetauscht und mit aktuellen Informationen versehen.

24.05.2020

Etliche Vertreter der Fraktionen aus der Pritzwalker Stadtverordnetenversammlung fordern ein Ende der sitzungslosen Zeit. Jetzt soll am 16. Juni der Hauptausschuss als erstes Gremium im Kulturhaus zusammenkommen.

22.05.2020

Wenn die Angst vor Corona die Behandlung von schlimmen Erkrankungen unmöglich macht, kann das fatale Folgen haben. Das Kreiskrankenhaus Prignitz ist alarmiert, weil die Zahl der Schlaganfall-Patienten aus diesem Grund deutlich zurück gegangen ist.

22.05.2020

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
T: (03395) 76 21 0
prignitz@MAZ-online.de

Das über 700 Jahre alte Perleberg hat sich viel von seiner Substanz bewahrt. Besuchen Sie mit Klick durch die Bildergalerie Perlebergs markante Ecken - damals und heute.

Meistgelesen in Prignitz

2

Feuer in Falkenhagen - Feuer im Furnierwerk Falkenhagen

Anzeige