Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Perleberg 140 Jahre Eisenbahn in Perleberg: Ehemaliger Leiter des Bahnhofs im Gespräch
Lokales Prignitz Perleberg

140 Jahre Eisenbahn in Perleberg: Ehemaliger Leiter des Bahnhofs im Gespräch

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 17.11.2021
Norbert Weise hat 35 Jahre lang zunächst bei der Deutschen Reichsbahn und später bei der Deutschen Bahn gearbeitet. Bis zur Wende war er für einige Jahre der Leiter des Bahnhofs in Perleberg. 2004 ist Norbert Weise zur Privatbahn gewechselt. Er ist Diplom-Ingenieur für Eisenbahnbetriebstechnologie.
Norbert Weise hat 35 Jahre lang zunächst bei der Deutschen Reichsbahn und später bei der Deutschen Bahn gearbeitet. Bis zur Wende war er für einige Jahre der Leiter des Bahnhofs in Perleberg. 2004 ist Norbert Weise zur Privatbahn gewechselt. Er ist Diplom-Ingenieur für Eisenbahnbetriebstechnologie. Quelle: Fotos (3): Marcus J. Pfeiffer
Perleberg

Heute ist es schwer vorstellbar, dass Perleberg einst ein großer Bahnknotenpunkt in der Prignitz war. Mehr als 100 Mitarbeiter zählte der Bahnhof mit...