Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Perleberg B 5: Zwei Frauen bei Unfall verletzt
Lokales Prignitz Perleberg B 5: Zwei Frauen bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 05.06.2019
Quelle: dpa
Perleberg

Bei einem Unfall am Dienstag auf der B 5 bei Perleberg sind zwei Frauen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 12.50 Uhr, als eine 19-Jährige beim Abbiegen mit ihrem Audi auf die B 189 einen entgegen kommenden VW übersah.

Die 19-Jährige hatte zunächst einen Lkw passieren lassen. Der VW, der von einer 29-Jährigen gesteuert wurde, war hinter dem Lkw. Die Wagen stießen frontal zusammen. Beide Fahrerinnen mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden.

Die Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird auf circa 15 000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße musste zeitweise gesperrt werden.

Von MAZ-online

Für die Aktion „Stadtradeln“ in Perleberg fiel am Mittwoch der Startschuss. Drei Wochen lang zählt jeder geradelte Kilometer. Auf dem ersten Rundkurs ging es zum modernen Kuhstall nach Quitzow.

08.06.2019

Bei einem Rundgang durch den Stadtteil Perleberg-Ost kamen die Anwohner zu Wort. Sie konnten ihre Wünsche und Anregungen für das Quartier äußern. Die Stadt will den Stadtteil grundlegend aufwerten.

08.06.2019

Ein wenig mehr Resonanz in ihrer Heimstadt hatte sich Rieke Guhl schon erhofft. Doch auch wenn sie jetzt für „Therapeuten am Limit“ allein nach Friesack radelt: Sie hat in ganz Deutschland Mitstreiter.

07.06.2019