Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Perleberg Die Linke in der kritischen Selbstbeschauung
Lokales Prignitz Perleberg Die Linke in der kritischen Selbstbeschauung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:24 02.12.2019
Viele Stühle blieben leer bei der letzten Vollversammlung 2019 der Prignitzer Linken. Quelle: Frank Pieperhoff
Perleberg

Gesamtmitgliederversammlung der Prignitzer Linken und nur wenige kommen – als Sabine Ott, Geschäftsführerin der Kreispartei, um 18.07 Uhr die letzt...

Schon länger wird in der Gemeinde Gülitz-Reetz über den Wechsel des Schulbezirks gesprochen. Nach einer Umfrage unter den Eltern machen die Gemeindevertreter jetzt Nägel mit Köpfen: Ab 2020 heißt es Berge statt Perleberg.

02.12.2019

Mit zahlreichen erfahrenen und neuen Ausstellern sind die Prignitz und Ostprignitz-Ruppin vom 17. bis zum 26. Januar wieder auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin vertreten. Ein Schwerpunkt liegt dieses Mal auf regionalen Produkten.

02.12.2019

Mit dem 14. Prignitzer Lichterfest wurde die Adventszeit in Perleberg eingeläutet. Erst gab es die Premiere der „kleinen Dott“ mit einem neuen Sprecherteam im Hörturm, dann den Laternenumzug zum Großen Markt und die Erleuchtung des Weihnachtsbaumes. Wer wollte, konnte im Lichterglanz shoppen.

01.12.2019