Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Perleberg Doch noch 75 Vorschläge für Bürgerhaushalt
Lokales Prignitz Perleberg Doch noch 75 Vorschläge für Bürgerhaushalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 14.02.2020
Armin Schwarz (l.) wurde zum Ortsvorsteher von Quitzow gewählt. Perlebergs Bürgermeisterin Annett Jura und der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, Rainer Pickert, gratulierten. Quelle: Bernd Atzenroth
Perleberg

Zum Schluss schnellte die Zahl der Vorschläge für den ersten Perleberger Bürgerhaushalt in die Höhe: Am Stichtag 31. Januar waren es 75, wie Katrin...

Für die Lotte-Lehmann-Akademie im August hat ihr künstlerischer Leiter Angelo Raciti wieder namhafte Dozenten gefunden, diesmal unter anderem Franziska Severin von der Oper Leipzig. Schon im Mai gestaltet die Akademie einen besonderen Abend.

13.02.2020

Drei Menschen sind am Dienstag von einem 37-Jährigen verletzt worden. Der Mann war betrunken und völlig außer Rand und Band.

12.02.2020

Holger Redtel aus Perleberg forscht an einer Methode, um den Blutdruck genauer zu messen. Er hat mit seinem Team eine Software entwickelt, die er jetzt am Markt etablieren möchte. So sollen Fehler aufgrund von atmungsaktiven Schwankungen vermieden werden.

12.02.2020