Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Perleberg Groß Pankow ehrt Feuerwehrmitglieder: Dieter Rühs ragt heraus
Lokales Prignitz Perleberg Groß Pankow ehrt Feuerwehrmitglieder: Dieter Rühs ragt heraus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 03.12.2019
60 Jahre in der Feuerwehr: Dieter Rühs aus Baek. Quelle: Waubke
Groß Pankow

26 Frauen und Männer aus den 14 Ortswehren der Gemeinde Groß Pankow gehören zu den freiwilligen Helfern, die in diesem Jahr ausgezeichnet wurden.

D...

Die Prignitzer Kreiskantorin Susanne Krau bietet Orgelkurse an. So sollen Musikfreunde gewonnen werden, die dann auch einmal im Gottesdienst die Kirchenorgel spielen können. Susanne Krau wird den Unterricht vor Ort in den Gotteshäusern geben.

03.12.2019

Offen und selbstkritisch sprechen die Prignitzer Linken in ihrer jüngsten Mitgliederversammlung über das Schwinden der Partei. Schnelle und einfache Lösungen, um etwas dagegen zu tun, werde es nicht geben.

02.12.2019

Schon länger wird in der Gemeinde Gülitz-Reetz über den Wechsel des Schulbezirks gesprochen. Nach einer Umfrage unter den Eltern machen die Gemeindevertreter jetzt Nägel mit Köpfen: Ab 2020 heißt es Berge statt Perleberg.

02.12.2019