Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Perleberg MAZ-Sterntaler: Geschenke für Prignitzer Tafel
Lokales Prignitz Perleberg

MAZ-Sterntaler: Geschenke für Prignitzer Tafel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 04.12.2021
84 Geschenke für die Kinder der Tafel sind bereits in Perleberg eingetroffen.
84 Geschenke für die Kinder der Tafel sind bereits in Perleberg eingetroffen. Quelle: Foto: privat
Anzeige
Perleberg

Auch in diesem Jahr sammeln wir wieder MAZ-Sterntaler für die Prignitzer Tafeln, vor allem um den Jüngsten das anstehende Weihnachtsfest etwas zu verschönern.

84 Weihnachtspakete schon bei der Tafel in Perleberg

Wie Marlies Müller mitteilte, sind 84 Weihnachtspakete für Kinder am Dienstag bereits bei der Tafel in Perleberg angekommen. Schön verpackt warten sie darauf, Kindern der Tafel am Dienstag vor Weihnachten eine Freude zu machen. Denn dann soll bei der Tafel in Perleberg große Bescherung sein. Aber weitere Geschenke müssen noch angeschafft werden – schließlich gibt es noch ein paar mehr Kinder, die auch zu Weihnachten beschenkt werden sollen. Die Tafel-Mitarbeiter ordnen die Geschenke nach Alter und können sie gebündelt an Familien verteilen – das kam im vergangenen Jahr gut an.

Partner bei den MAZ-Sterntalern: Die Volkssolidarität Prignitz-Ruppin

MAZ-Sterntaler sollen helfen, die Weihnachtsgeschenke für die Kinder der Tafel mitfinanzieren zu können. Das ist einer von vier Sammelzwecken unserer Sterntaler-Aktion in der Prignitz.

Partner der Hilfsaktion ist die Volkssolidarität Prignitz-Ruppin, die auch das Spendenkonto führt. Spenden können Sie, liebe Leser, auf das Konto der Volkssolidarität bei der Sparkasse Ostprignitz-Ruppin, IBAN DE69 1605 0202 1001 0106 94. Stichwort: Sterntaler Prignitz 2021.

Von Bernd Atzenroth