Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Perleberg Im Regionalen Wachstumskern läuft es gut
Lokales Prignitz Perleberg Im Regionalen Wachstumskern läuft es gut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 16.01.2020
Umgeben von den Maskottchen der RWK-Städte begrüßte Karstädts Bürgermeister Udo Staeck die Gäste beim Neujahrsempfang des Regionalen Wachstumskerns Prignitz (RWK). Quelle: Bernd Atzenroth
Karstädt

Unternehmerinnen und Unternehmer, Vertreter von Wirtschaftsverbänden, Bildungsträgern, Verwaltung und Politik nahmen am Mittwochabend am Neujahrsempf...

Autofahrer müssen am Freitag in den Landkreisen Prignitz und Ostprignitz-Ruppin mit erheblichen Verkehrseinschränkungen rechnen. Der Grund ist eine Trecker-Sternfahrt der Landwirte nach Berlin.

15.01.2020

Am 17. Januar beginnt in Berlin die Internationale Grüne Woche. Ein Pflichttermin für die beiden Landkreise Prignitz und Ostprignitz-Ruppin, die sich jeden Tag mit wechselnden Ausstellern in der Brandenburg-Halle präsentieren. Höhepunkt ist das Bühnenprogramm am 22. Januar.

15.01.2020

Ein Unternehmer aus Perleberg stand unter anderem wegen Subventionsbetrugs vor Gericht. Es kam zu einer Verständigung. Er gestand die angeklagten Taten. Dafür kam er mit einer Bewährungsstrafe davon.

14.01.2020