Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Perleberg Polizisten schließen mehrere Geschäfte in Perleberg
Lokales Prignitz Perleberg Polizisten schließen mehrere Geschäfte in Perleberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 20.03.2020
Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Perleberg

Polizisten stießen am Donnerstagnachmittag während einer Streife in der Meyenburger Straße und in der Perlberger Straße auf zwei geöffnete Geschäfte.

Die Betreiberinnen eines Blumen- und eines Sanitär- und Heizungsladens wurden aufgefordert, den Verkauf gemäß der Verordnung zur Eindämmung des Corona-Virus einzustellen. Beide Geschäfte wurden geschlossen.

Anzeige

Weiterer Laden in der Poststraße offen

Auch ein Blumengeschäft in der Poststraße wurde am Vormittag wegen dieser Verordnung geschlossen. Die Betreiberin wurde auf den Infektionsschutz hingewiesen.

Auch am Freitag bemerkten die Beamten noch einen in der Berliner Straße geöffneten Blumenladen und ließen diesen schließen. In allen Fällen wurden die zuständigen Ordnungsämter informiert.

Von MAZ-online