Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Perleberg Breite Rückendeckung für den Kreishaushalt
Lokales Prignitz Perleberg Breite Rückendeckung für den Kreishaushalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:38 29.11.2019
Mitte kommenden Jahres will der Landkreis Kassensturz machen und sehen, ob die Umlage der Kommunen weiter gesenkt werden kann. Quelle: dpa
Perleberg

Mit einem sehr deutlichen Signal hat sich der Kreisausschuss in der Diskussion über den kommenden Kreishaushalt und die geplante Senkung der Krei...

Traurig sind die Mitarbeiterinnen der Bona Stadtbibliothek in Perleberg. Hauskatze Findus ist immer noch nicht wieder aufgetaucht. Die Damen haben die Hoffnung auf eine Rückkehr aber nicht aufgegeben.

28.11.2019

Ein 19-jähriger Deutscher hat am Donnerstagabend in Perleberg eine Frau mit einem Messer verletzt. Die Tat ereignete sich vor der Geschwister-Scholl-Grundschule in der Dobberziner Straße. Die 44-Jährige kam ins Krankenhaus.

28.11.2019

Nach dem Finanzausschuss beschäftigt sich jetzt der Kreisausschuss mit dem geplanten Doppelhaushalt des Landkreises Prignitz. Zankapfel bleibt nach wie vor die Höhe der Kreisumlage. Seitens der Abgeordneten gibt es aber Signale für eine Einigung.

27.11.2019