Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Perleberg Die Region rüstet sich für die Grüne Woche
Lokales Prignitz Perleberg Die Region rüstet sich für die Grüne Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 02.12.2019
Jean Duwe und die Neudorfer Fleischerei reichen wieder Knieperkohlgerichte an die Gäste. Quelle: Stephanie Fedders
Perleberg/Neuruppin

Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen für die nächste Auflage der Internationalen Grünen Woche in Berlin bereits auf Hochtouren. Wenn die...

Mit dem 14. Prignitzer Lichterfest wurde die Adventszeit in Perleberg eingeläutet. Erst gab es die Premiere der „kleinen Dott“ mit einem neuen Sprecherteam im Hörturm, dann den Laternenumzug zum Großen Markt und die Erleuchtung des Weihnachtsbaumes. Wer wollte, konnte im Lichterglanz shoppen.

01.12.2019

Bei der Kontrolle einer 33-jährigen Autofahrerin stellte sich in Perleberg heraus, dass die Frau offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Der Alkoholwert war beträchtlich.

01.12.2019

Perlen der Prignitzer Baukultur sind innerhalb eines Wettbewerbs ausgezeichnet worden. Preise gab es beispielsweise für die Sanierung des ehemaligen Reichspostamts in Bad Wilsnack sowie der Kirche in Rosenhagen.

01.12.2019