Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Perleberg Sieben Projekte aus der Prignitz hoffen auf EU-Fördermittel
Lokales Prignitz Perleberg Sieben Projekte aus der Prignitz hoffen auf EU-Fördermittel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 22.11.2019
Von außen bereits saniert, von innen noch nicht, die Kirche in Lindenberg. Quelle: Stephanie Fedders
Perleberg

Kirche, Kommunen und private Investoren können sich freuen: Sieben Projekte wurden im dritten Auswahlverfahren in diesem Jahr vom Beirat der Lokalen A...

Der Startschuss für den Breitbandausbau in der Prignitz soll noch in diesem Jahr fallen. Allerdings wartet der Landkreis noch auf den Zuwendungsbescheid. Erst wenn der vorliegt, können die Firmen beauftragt werden.

22.11.2019

Für eine Woche hat Archäologe Immo Heske mit einem Team wieder ein Stück Geschichte im Schatten des Königsgrabes von Seddin freigelegt. Die neuen Spuren untermauern die Theorie, wonach es hier in der Bronzezeit eine größere Siedlung gab.

21.11.2019

Immer wieder werden Verkehrsschilder in Prignitz und Ostprignitz-Ruppin beschädigt. Kommunen wie Perleberg verwenden deshalb entsprechendes Material, was Langfingern und Vandalen das Handwerk schwer macht.

21.11.2019