Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Perleberg Crash mit Straßenbaum: Mutter mit zwei kleinen Kindern verletzt
Lokales Prignitz Perleberg Crash mit Straßenbaum: Mutter mit zwei kleinen Kindern verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 29.03.2019
Symbolbild. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Perleberg

Die 27-jährige Prignitzerin war am Freitagmorgen gegen 6.35 Uhr auf der B 5 aus Richtung der B 189 kommend mit ihrem Ford in Fahrtrichtung Perleberg unterwegs. Nach eigenen Angaben wurde sie während der Fahrt von ihren im Fahrzeug sitzenden Kindern – vier und sechs Jahre alt – abgelenkt und kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab.

Frau und Kinder wurden verletzt

Der Ford kollidierte mit einem Straßenbaum. Alle drei Insassen wurden dabei verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 3500 Euro beziffert.

Von MAZonline

Vom 13. bis 15. September feiert Perleberg seinen 780. Stadtgeburtstag und 150 Jahre Feuerwehr. Erste Programmpunkte stehen. Das Fest beginnt mit der Uraufführung des Schulmusicals „Becky Sharp“.

01.04.2019

Das Prignitzer Handwerk wächst, die Konjunktur ist gut, die meisten Unternehmen stehen solide da. Alles in allem könnten die Handwerker zufrieden sein. Wenn es da nicht auch ein großes Aber gäbe.

31.03.2019

Das Relief einer 90 mal 50 Zentimeter großen Bronzefigur ist jetzt vom Friedhof in Groß Linde bei Perleberg gestohlen worden. Die Polizei möchte die trauernde Frau schnell finden. Jeder Hinweis ist wichtig.

27.03.2019