Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Perleberg Perleberger wegen Subventionsbetrugs verurteilt
Lokales Prignitz Perleberg Perleberger wegen Subventionsbetrugs verurteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 14.01.2020
Ein 53-jähriger Unternehmer aus Perleberg musste sich am Dienstag wegen Subventionsbetrugs vor dem Neuruppiner Amtsgerichtverantworten. Quelle: dpa
Neuruppin

Er habe sich als sehr engagierter Unternehmer und Tüftler gezeigt, der sich schon mal in seinen Projekten verliere und dabei die geschäftliche Seite a...

In den kommenden Monaten und Jahren wird sich einiges tun an den Grundschulen in der Prignitz. Da die Schülerzahlen steigen, müssen die Städte und Gemeinden investieren und die Gebäude modernisieren.

14.01.2020

Am 7. März soll im Kulturhaus Pritzwalk das Konzept zur besseren Vermarktung regionaler Produkte aus der Prignitz vorgestellt werden. An diesem Tag sollen sich zudem Hersteller auf einem „Markt der Möglichkeiten“ präsentieren.

13.01.2020

Wie weiter mit Tourismus und Kultur in Perleberg? Der zuständige Ausschuss der Kreisstadt hat jetzt die Verwaltung beauftragt, zwei Hochschulen einzuladen, die mit dem „Blick von außen“ Vorschläge zur Umsetzung eines Eckpunktepapiers machen sollen.

13.01.2020