Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Perleberg Während der Kunde bezahlt, stehlen Diebe seine Spritkanister
Lokales Prignitz Perleberg Während der Kunde bezahlt, stehlen Diebe seine Spritkanister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 23.06.2019
Der Kunde betankte auch sein Auto. Quelle: Andreas Gebert/dpa (Symbolfoto)
Perleberg

Diebe nutzten an einer Tankstelle im Perleberger Schwarzen Weg den Moment, als der Kunde am Schalter bezahlte und stahlen zwei gerade befüllte Spritkanister. Der 74-jährige Mann hatte die Kanister neben seinem Wagen abgestellt. Als er wieder zum Auto kam, waren die Behälter weg, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Der Diebstahl ereignete sich bereits am Freitag. Die Schadenshöhe beträgt rund 50 Euro.

Von MAZonline

Die Polizei hat am Wochenende in Perleberg einen betrunkenen Radfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 32-Jährige pustete 3,3 Promille. Aber auch in Wittenberge stoppten Beamte einen erheblich alkoholisierten Radfahrer.

23.06.2019

Die Landtagsabgeordneten haben die letzte Sitzung vor der Wahl am 1. September hinter sich gebracht. Die MAZ fragte Politiker aus der Prignitz und aus Ostprignitz-Ruppin nach ihrer persönlichen Bilanz: Das Ergebnis viel ganz unterschiedlich aus.

23.06.2019

Bei dieser Spätschicht war mächtig was los: Hunderte Besucher zog es am Freitagabend in die Perleberger Innenstadt. Die Händler hatten zusammen mit der Stadt ein abwechslungsreiches Programm mit Märchen, Tanz und Live-Musik organisiert.

25.06.2019