Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Perleberg Was Kirchenbücher über Roddan verraten
Lokales Prignitz Perleberg Was Kirchenbücher über Roddan verraten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 05.11.2019
Uwe Czubatynski, Leiter des Domstiftsarchivs Brandenburg. Quelle: Jannes Czubatynski
Roddan

Eigentlich hätte Uwe Czubatynski auch über jedes andere Prignitzer Kirchenbuch sprechen können, so ähneln sich die Eintragungen.

...

Ohne Unterlass haben am Sonntagmorgen zwei Frauen auf eine 29-Jährige eingeprügelt und sie verletzt. Ort: ein Tanzlokal in Perleberg.

04.11.2019

Am 11. November soll die Sanierung des Nicolai-Kirchplatzes in Perleberg beginnen. Kein leichtes Unterfangen für alle Beteiligten. Die Anwohner müssen Einschränkungen akzeptieren und die Baufirmen auf die Archäologen Rücksicht nehmen.

01.11.2019

Feine Ironie, leichte Satire, aber auch schon einmal ein Schuss Sarkasmus: Harald Martenstein begeisterte bei seiner Lesung das Perleberger Publikum. Der Bürgerverein Perleberg hatte ihn eingeladen.

31.10.2019