Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Perleberg Weisen: Betrunkener Autofahrer rast gegen Baum
Lokales Prignitz Perleberg

Weisen: Betrunkener Autofahrer rast gegen Baum

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 17.10.2021
Mit über 1,3 Promille Alkohol im Blut raste am Samstag ein Autofahrer bei Weisen gegen ein Baum. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.
Mit über 1,3 Promille Alkohol im Blut raste am Samstag ein Autofahrer bei Weisen gegen ein Baum. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Quelle: Friso Gentsch
Anzeige
Weisen

Am frühen Samstagabend war ein 32-jähriger Autofahrer auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Weisen und Schilde unterwegs. Während der Fahrt kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, kolliderte mit einem Straßenbaum und kam anschließend leicht verletzt zum Stehen.

Newsletter MAZ kompakt

Die wichtigsten Nachrichten und Top-Meldungen des Tages aus Brandenburg – täglich gegen 6 Uhr in Ihrem Postfach.

Abonnieren
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Auto kollidiert mit Baum – Fahrer kann sich selbst befreien

Der Fahrer konnte sich selbstständig befreien, wurde vor Ort durch Rettungskräfte versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Ganz offensichtlich war der Mann alkoholisiert. Ein Test ergab einen Wert von 1,34 Promille.

Mehr als 1,3 Promille im Blut – Führerschein ist futsch

Neben einer Blutprobe musste der Fahrer auch seinen Führerschein abgeben. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der Sachschaden wird auf circa 5000 Euro geschätzt.

Von MAZonline