Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Perleberg Zwei Verletzte bei Unfall auf B 189
Lokales Prignitz Perleberg Zwei Verletzte bei Unfall auf B 189
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 22.01.2020
Quelle: dpa
Anzeige
Perleberg

Bei einem Unfall auf der B 189 zwischen Weisen und Perleberg-Süd verletzten sich am Dienstag ein 86-Jähriger und ein 81-Jähriger. Der 86-jährige BMW-Fahrer hatte beim Überholen eines Sattelzuges offenbar nicht auf den Gegenverkehr geachtet.

Sein Wagen stieß frontal mit einem entgegenkommenden Ford zusammen, der von dem 81-Jährigen gesteuert wurde. Der BMW geriet danach nach rechts und stieß gegen den Sattelzug.

Bundesstraße zeitweise gesperrt

Der Ford kollidierte mit zwei hinter dem Sattelzug fahrenden Wagen – einem Opel und einem Ford. Die Fahrer der anderen Fahrzeuge blieben unverletzt.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Pkw musste die Bundesstraße zeitweise gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Der Schaden wird auf circa 20 000 Euro geschätzt.

Von MAZ-online