Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Prignitztaler im Zeichen des Mauerfall-Jahrestags
Lokales Prignitz Prignitztaler im Zeichen des Mauerfall-Jahrestags
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 04.11.2019
Das Mauerfall-Jubiläum wird am 9. November in Lütkenwisch gefeiert. Die Prignitzer Superintendentin Eva-Maria Menard, Michael Böwe von der Sparkasse Prignitz, die Schnackenburger Bürgermeisterin Irene Brade und ihr Lanzer Amtskollege Hans Borchert stellten das Programm und den neuen Prignitztaler vor, den es zu diesem Anlass geben wird. Quelle: Bernd Atzenroth
Lütkenwisch

Ein Loch ist im Zaun, und der Wachturm scheint gerade zu fallen – die Optik des neuen Prignitztalers hat eine eindeutige Botschaft: Er ist in diesem...

Ob Halloweenpartys, Kleintierschauen, Galerieeröffnung, Kabarett oder Tag der offenen Tür: Die MAZ hat viele Veranstaltungen vom 30. Oktober bis 3. November in der Prignitz aufgelistet. Für fast jeden Geschmack könnte etwas dabei sein.

30.10.2019

Obwohl ihn Mitarbeiter einer Tankstelle gewarnt haben, hat ein 76-Jähriger Prignitzer dort Guthabenkarten gekauft und die entsprechenden Codes telefonisch an Unbekannte weitergegeben. Dem Mann war ein Gewinn versprochen worden. Am Ende stand ein gehöriger Verlust.

29.10.2019

Eine 38-jährige Frau aus Lenzen ist am Montag ins Krankenhaus gebracht worden, nachdem sie von ihrem Lebensgefährten geschlagen worden war. Ein verbaler Streit war eskaliert.

29.10.2019