Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 12° heiter
Lokales Prignitz Pritzwalk

Pritzwalk

Fernfahrer aus Deutschland und ganz Europa trafen sich am Wochenende zu einem Fest in Pritzwalk – und klagten über Ausgrenzung sowie immer schlechtere Straßenzustände

13:32 Uhr

Voll gesperrt war die L155 bei Kammermark für eine Stunde nach einem Unfall am frühen Samstagabend. Ein Traktoranhänger hatte einen Straßenbaum gestreift und dadurch seine Ladung verloren.

01.08.2021

Das war ein tolles Konzert in der Lindenberger Kirche: Das Quartett um Pachakuti und Young Vishnu spielte einen sehr lockeren Mix aus Jazz, Latin und Funk. Die Spenden werden diesmal ausnahmsweise nicht für die Kirche verwendet.

01.08.2021

Wer das Dorffest im Pritzwalker Ortsteils Kemnitz besuchen wollte, bekam anhand der vielen Plakate auf der Straße einen Eindruck, wo den Kemnitzern der Schuh drückt: Sie wünschen sich Maßnahmen zur Beruhigung des Verkehrs und zur Sicherheit ihrer Kinder. Doch es gab auch einige Gründe, um richtig zu feiern – was man dann auch tat.

01.08.2021
16. bis 19. Mai

Tour de Prignitz 2019

Mehr erfahren

Mehr aus Pritzwalk

Im Gerätehaus der Feuerwehr Schönhagen wird gearbeitet. Eine neue Küche ist bereits eingebaut. Jetzt ist der Geräteraum dran und alles wird gegen Feuchtigkeit gesichert. Die Brandschützer aus dem Pritzwalker Ortsteil warten zudem auf ein neues Fahrzeug.

31.07.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Stadt Pritzwalk hält an ihrer Stadtumbaustrategie fest – mit gutem Grund: Zum einen werden zwar weniger Wohnungen benötigt, zum anderen soll die Innenstadt aber wieder belebt werden. Und: Die Wünsche der Menschen haben sich geändert – derzeit sind alle Wohnraumformen nachgefragt.

30.07.2021

Es hört einfach nicht auf: Erneut haben Unbekannte eine Hauswand in Pritzwalk mit einem ziemlich undefinierbaren Graffiti verunziert. Offenbar gelingt es an der Dömnitz nicht, den Tätern das Handwerk zu legen.

29.07.2021

Ein Gasleck zog in Pritzwalk am Donnerstag einen stundenlangen Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Havariedienst nach sich. Die Folgen blieben zum Glück überschaubar. das Gasleitung war bei Tiefbauarbeiten beschädigt worden.

29.07.2021
Anzeige

Von Montag bis Freitag kommender Woche können sich Bürger in Perleberg auch ohne vorherige Terminvereinbarung einen schützenden Pieks abholen.

29.07.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Der Weißstorch ist ein Sympathieträger. Kein anderes Tier wird so stark mit dem Naturschutz verbunden. Die ehrenamtlichen Ornithologen in der Prignitz kümmern sich um Meister Adebar. In diesem Jahr haben sie 115 Jungstörche beringt. Vor allem eine Region schneidet dabei gut ab.

29.07.2021

Die Deutsche Eisenbahn Service-Gesellschaft will in absehbarer Zeit auf der Strecke von Kyritz nach Meyenburg im Ein-Stunden-Takt fahren. Damit der Betrieb noch ökologischer wird, sollen die Fahrzeuge auf Wasserstoffantrieb umgerüstet werden.

29.07.2021

Einen Erfolg gegen den Landkreis vor dem Oberverwaltungsgericht in Sachen Kita-Gebührensatzung vermeldete im Juni die Stadt Pritzwalk. Doch beim Landkreis sieht man die Sache anders, allein weil es sich um ein Verfahren handelte, das sich gar nicht gegen den Kreis richtete.

27.07.2021

Wegen Arbeiten am Windpark kommt man derzeit nicht über den direkten Verbindungsweg von Kemnitz nach Sarnow und umgekehrt. Die Vollsperrung gilt voraussichtlich bis zum 7. August.

27.07.2021

Redaktionsleiterin:
Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
T: (03395) 76 21 0
prignitz@MAZ-online.de

Pritzwalk im Wandel der Zeiten: Alte Postkarten und Fotos vor und nach der Wende zeigen, wie sehr sich das Stadtbild gewandelt hat - und wie sehr sich der historische Stadtkern gemausert hat.

Meistgelesen in Prignitz