Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Lokales Prignitz Pritzwalk
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Pritzwalk

Mehr Zeit haben selbst zu Karfreitag und Ostern jetzt Pfarrer. Doch Pritzwalks Pfarrerin Susanne Michels wird diesmal vieles vom Osterfest vermissen. Ganz untätig ist man im gesamten Kirchenkreis zu den Feiertagen ohnehin nicht – im Gegenteil.

20:00 Uhr

Eine Anlaufstelle für Handel, Kultur und Tourismus soll das neue Citybüro sein. Das Fachgebiet Kultur, Freizeit, Tourismus, Jugend und Senioren ist von der Gartenstraße in die Stadt umgezogen.

17:41 Uhr

Der Pritzwalker Blumenladen der Familie Römer musste wegen der Corona-Krise schließen. Jetzt ist das Team mit einer neuen Idee für ihre Kunden da. Doch es gab noch andere Probleme, als das Verbot.

14:20 Uhr

Die aus Pritzwalk stammende Sopranistin Sophia Körber gibt am Donnerstagabend zusammen mit dem der Gitarristen und Bassisten Mario Mammone ein Konzert, das nur im Livestream zu sehen ist. Das erwartet dabei die Zuschauer.

11:47 Uhr
16. bis 19. Mai

Tour de Prignitz 2019

Mehr erfahren

Mehr aus Pritzwalk

Die Corona-Krise legt den Betrieb von Jan Scholz lahm. Seine Fahrschule Fahrteam in Pritzwalk ist bis auf weiteres geschlossen. Dennoch gibt er täglich Unterricht und hat mittlerweile eine kleine Fangemeinde.

07.04.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Das Meyenburger Tor ist beim jetzt anstehenden Breitbandausbau nicht vergessen worden: Die zentrale Pritzwalker Straße gilt nach den dafür festgelegten Kriterien nur teilweise als förderfähig. Der Kreis erklärt in einer Mitteilung, warum das so ist.

07.04.2020

Über ein Jahr lang wird die B189 vor Kemnitz und in Kemnitz eine Baustelle sein. Am Montag begannen die Arbeiten, mit Auswirkungen auf den Autoverkehr auf der wichtigen Verbindung.

06.04.2020

Die Unterstützung kleine und mittelständische Betrieb soll auf jeden Fall im April fließen, doch hat die ILB 60 000 Anträge zu bearbeiten. Darum bitte Katrin Lange (SPD) um etwas Geduld. In der Corona-Krise zeigen sich die Unternehmen aber auch kreativ.

06.04.2020
Anzeige

Mit einer neuen Aktion warten die „Women for future“ aus Pritzwalk auf Facebook auf: Jeden Abend stellt sich auf ihrer Plattform eine Unternehmerin aus der Region vor – erstaunlich ist die Vielfalt, die sie repräsentieren.

05.04.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Einfallsreichtum ist gerade jetzt im Einzelhandel gefragt. Dass es schon lange gute Ideen in der Region gibt, zeigen die Erfolge bei der City-Offensive. Warum jeder die Einzelhändler in seiner Stadt unterstützen sollte, begründet Bernd Atzenroth im folgenden Kommentar.

03.04.2020

Die Kinder aus Pritzwalk und Wittenberge sind dazu aufgerufen, Bilder zu malen. Mit der Aktion können sie sich bei den vielen Helfern in der Corona-Krise bedanken. Es soll eine kleine Galerie entstehen.

03.04.2020

Während sich die Auswirkungen des Corona-Virus auf die landwirtschaftlichen Betriebe in Prignitz und Ruppin in Grenzen halten, macht den Bauern die neue Düngeverordnung mehr zu schaffen. Sorgen bereitet auch das anhaltend trockene Wetter.

03.04.2020

Auf Besuch muss sie diesmal verzichten, aber gefeiert wird trotzdem: Käthe Schrader wird heute 103 Jahre alt. Die älteste Pritzwalkerin ist inzwischen Ur-Ur-Großmutter. Gratulanten wird sie trotz des Corona-bedingten Besuchsverbots im Seniorenzentrum genügend haben.

03.04.2020

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
T: (03395) 76 21 0
prignitz@MAZ-online.de

Pritzwalk im Wandel der Zeiten: Alte Postkarten und Fotos vor und nach der Wende zeigen, wie sehr sich das Stadtbild gewandelt hat - und wie sehr sich der historische Stadtkern gemausert hat.

Meistgelesen in Prignitz