Menü
Anmelden
Wetter sonnig
24°/ 8° sonnig
Lokales Prignitz Pritzwalk

Pritzwalk

Beim Tag der offenen Tür zum 50. Geburtstag des Pritzwalker Zahnradwerks wurden viele Erinnerungen wach. Unter den knapp 700 Besuchern waren viele ehemalige Mitarbeiter des Betriebs.

22.09.2019

Die 24. Preussen-Reitjagd in Sarnow führte bei herrlichem Sonnenschein zum neuen Rastplatz in der Hohen Heide. Veranstalter war wie immer der Reit- und Fahrverein Preussen Pritzwalk.

22.09.2019

Beim zweiten Arbeitseinsatz 2019 in Schönhagen kümmerten sich die Bürger um die Fassade ihres Dorfgemeinschaftshauses. Organisiert worden war der Einsatz vom Vorstand des Kulturvereins.

22.09.2019

Das ist mal eine schöne Aufgabe und Ausgabe: Pritzwalker Stadtverordnete bewilligten wie alljährlich Zuschüsse für die Vereine der Stadt. Nur einem Verein hilft das diesmal nicht mehr.

21.09.2019
16. bis 19. Mai

Tour de Prignitz 2019

Mehr erfahren

Mehr aus Pritzwalk

Das Pritzwalker Herbstleuchten vor zwei Wochen war wieder eine ziemlich bunte Angelegenheit. Das zeigt sich auch an den Bildern, die im MAZ-Fotowettbewerb eingereicht wurden.

21.09.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach fünf Jahren Arbeit ist Dörte Grimms Jugendroman „Heine Klemens“ fertig. Die Stadt will nun 1000 Exemplare anschaffen, um sie Schülern zu schenken – ein Vorhaben, das beim Bürgerhaushalt zur Abstimmung steht.

20.09.2019

Die Pritzwalker Stadtverordneten brachten am Mittwoch viele Vorhaben auf den Weg. Hier ein kleiner Überblick über einige der Entscheidungen.

20.09.2019

50 Jahre Zahnradwerk: Das Unternehmen öffnet am Samstag seine Pforten für Besucher. Nach vielen Aufs und Abs hat sich das Werk wieder konsolidiert und macht weltweit Geschäfte.

19.09.2019

Infrastrukturministerin Kathrin Schneider übergab in Pritzwalk einen Förderbescheid in Höhe von 971 000 Euro an Bürgermeister Ronald Thiel. Damit kann nun die Umgestaltung des Bahnhofsumfelds begonnen werden.

19.09.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Die Diskussion um weitere Stellen bei der Stadt Pritzwalk ist beigelegt. Die Stadtverordneten billigten fast alle beantragten Stelle – die Diskussion über einen eigenen Wirtschaftsförderer geht aber jetzt erst los

19.09.2019

Auffällig: Radfahrer und auch Autofahrer verstoßen vermehrt in Pritzwalk gegen die Straßenverkehrsordnung. Die Polizei verspricht, der Sache nachzugehen.

18.09.2019

Zeitreise im Hainhholz: Pritzwalker Schüler lernen unter fachkundiger Anleitung, wie früher Tiere gejagt wurden. Das das Steinzeitprojekt fordert auch die Geschicklichkeit der Fünftklässler .

18.09.2019

Der Saisonabschluss ist gelungen: Der MC Pritzwalker 4x4 Club hatte wieder zum Herbsttrail geladen. Die letzte Veranstaltung des Jahres war ein großer Erfolg für Sportler und Vereinsmitglieder.

17.09.2019

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
T: (03395) 76 21 0
prignitz@MAZ-online.de

Pritzwalk im Wandel der Zeiten: Alte Postkarten und Fotos vor und nach der Wende zeigen, wie sehr sich das Stadtbild gewandelt hat - und wie sehr sich der historische Stadtkern gemausert hat.

Meistgelesen in Prignitz