Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 5° wolkig
Lokales Prignitz Pritzwalk

Pritzwalk

Wie viele Corona-Infektionen sind in Prignitz dazu gekommen? Wie verbreitet sich das Virus und wie hoch ist der Inzidenzwert? Wir berichten hier über die aktuelle Lage. Am Montag etwa ist kein neuer Fall dazugekommen.

14:06 Uhr

Spielzeug, Heu und viel Platz: Auf dem Biohof von Christoph Sonnenberg im Bad Wilsnacker Ortsteil Grube wachsen rund 350 Schweine nach ökologischen Kriterien auf. Verkauft wird das Fleisch im eigenen Laden in Bad Wilsnack. Mit wachsendem Erfolg.

22.11.2020

Spielzeug, Heu und viel Platz: Auf dem Biohof von Christoph Sonnenberg im Bad Wilsnacker Ortsteil Grube wachsen rund 350 Schweine nach ökologischen Kriterien auf. Verkauft wird das Fleisch im eigenen Laden in Bad Wilsnack. Mit wachsendem Erfolg.

22.11.2020

Alfapump in Wittstock und Pritzwalk - Hier werden Patienten ihr Bauchwasser los

Für Patienten mit Bauchwassersucht gibt es nun auch in der Region eine schonende Methode, die Flüssigkeit loszuwerden. Beim Implantieren der Alfapump arbeiten die KMG-Kliniken Wittstock und Pritzwalk Hand in Hand.

21.11.2020
16. bis 19. Mai

Tour de Prignitz 2019

Mehr erfahren

Mehr aus Pritzwalk

Der Pritzwalker Wochenmarkt scheint so voll wie schon lange nicht mehr zu sein. Offenbar belebt die Corona-Pandemie dort das Geschäft. Kommen wegen Corona tatsächlich mehr Kunden? Zwei Marktfrauen erzählen und teilen ihre Geschichten mit uns.

14.11.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Feuerwehren der Pritzwalker Ortsteile Sarnow und Wilmersdorf erhalten neue Feuerwehrautos. In den letzten Jahren hat die Stadt Pritzwalk für seinen Brandschutz getan.

12.11.2020

Seit Montag wird ein neuer Abschnitt der B189 bei Kemnitz saniert. Die Straßensperrungen werden oft gekonnt ignoriert und umfahren. Ab Montag folgt die nächste Vollsperrung im Bereich Pritzwalk.

10.11.2020

Nach der Absage der Eröffnung der Kniepersaison im Pritzwalker Kulturhaus hat sich die Neudorfer Fleischerei einen Plan B ausgedacht, und zwar für den 19. bis 21. November. Dann bietet sie in ihren Pritzwalker Filialen ein kaltes, fertiges Kniepermenü an.

09.11.2020
Anzeige

Der November zeigt sich in diesem Jahr von seiner ganz sonnigen Seite. Milde Temperaturen und viel Sonnenschein lockten daher zahlreiche Menschen ins Pritzwalker Hainholz.

08.11.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Ein Pritzwalker Ehepaar eröffnet im ehemaligen Café der Bäckerei Janke ein Geschäft mit arabischen, türkischen und afghanischen Spezialitäten. Trotz Corona-Krise haben die Geschäftsinhaber bereits weitere Pläne für das nächste Jahr.

08.11.2020

Ein 19 Jahre alter Autofahrer hat sich mit seinem Wagen zwischen Pritzwalk und Sadenbeck überschlagen, als er einem Reh ausweichen wollte. Eine 18-jährige Mitfahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

08.11.2020

Knapp einen Monat nach der Wiedervereinigung eröffnete Axel Hammermeister seinen Waffenladen in Pritzwalk. Er ist nicht nur die Top-Adresse in der Umgebung, wenn es um scharfe Messer geht: Viele Prignitzer Jäger kaufen dort seit 30 Jahren ihre Waffen und lassen sie von ihm reparieren.

07.11.2020

Brandenburgs Landwirte sind alarmiert: Seit im September der erste Fall von Afrikanischer Schweinepest (ASP) in Brandenburg bestätigt wurde, versucht man in betroffenen Gebieten, mit Zäunen und Wild-Überwachung der Lage Herr zu werden. Andernorts rüstet man sich für den Ernstfall.

07.11.2020

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
T: (03395) 76 21 0
prignitz@MAZ-online.de

Pritzwalk im Wandel der Zeiten: Alte Postkarten und Fotos vor und nach der Wende zeigen, wie sehr sich das Stadtbild gewandelt hat - und wie sehr sich der historische Stadtkern gemausert hat.

Meistgelesen in Prignitz

4

Verendete Saatgans mit H5N8-Virus entdeckt - Vogelgrippe: Zweiter Fall in der Prignitz