Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 9° Regenschauer
Lokales Prignitz Pritzwalk
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Pritzwalk

Nach Wochen der Vorbereitung haben Uwe und Markus Kessler von der Pirower Agrargenossenschaft ihren Regional-Laden in der Pritzwalker Marktstraße eröffnet. Immer freitags gibt es neben Schwein und Rind weitere Produkte aus der Prignitz zu kaufen.

05.06.2020

Nachdem sich Anwohner und der Ortsbeirat von Wolfshagen über zu laute Geräusche der Biogasanlage beschwert haben, hat der Betreiber jetzt im Hauptausschuss Groß Pankow den Austausch des Rührwerks in Aussicht gestellt. Für einen Verdichter, der ebenfalls Lärm verursacht, ist aber jemand anderes verantwortlich.

05.06.2020

Der Streicheltierhof im Pritzwalker Hainholz ist beliebt bei Klein und Groß. Und es gibt viel Neues zu sehen. Warum das Tierparadies einen Besuch wert ist, erzählen wir Ihnen jetzt.

04.06.2020

Durch die Lockerungen bei den Corona-Auflagen und die Rückkehr zum Normalbetrieb haben die Krankenhäuser in der Prignitz erhöhten Bedarf an Blutkonserven. Der DRK-Blutspendedienst hofft deshalb auf viele Unterstützer, die zu den acht Juni-Terminen im Landkreis kommen.

03.06.2020
16. bis 19. Mai

Tour de Prignitz 2019

Mehr erfahren

Mehr aus Pritzwalk

Wenn die Angst vor Corona die Behandlung von schlimmen Erkrankungen unmöglich macht, kann das fatale Folgen haben. Das Kreiskrankenhaus Prignitz ist alarmiert, weil die Zahl der Schlaganfall-Patienten aus diesem Grund deutlich zurück gegangen ist.

22.05.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Noch immer dürfen nicht alle Kinder zurück in ihre Kindertagesstätte. aus diesem Grund hat sich der Pritzwalker Kindergarten eine besondere Aktion für seine Schützlinge einfallen lassen.

22.05.2020

Mund- und Nasenschutz, Desinfektionsmittel und mehr: Für jedes Fahrzeug der Feuerwehren auf Pritzwalker Stadtgebiet wurde jetzt eine Kiste mit Schutzmaterialien für den Einsatz gepackt – auch für die Zeit nach Corona.

21.05.2020

Vielleicht ist noch nicht Weihnachten, aber in Pritzwalk sind schon jetzt die Nikoläuse los. Sie haben sich in der Stadtkirche versteckt. Warum das so ist und welchen Zweck sie erfüllen, erklärt Pfarrerin Susanne Michels.

20.05.2020
Anzeige

Die Entscheidungen der Politiker in Sachen Corona gefallen nicht jedem. Immer mehr Bürger gehen daher auf die Straße – nun auch in Pritzwalk. Es ist sogar noch mehr in Planung.

19.05.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Plakate, die an das Heimatgefühl appellieren sollen, hängen in den kommenden vier Wochen an Laternenmasten im ganzen Pritzwalker Stadtgebiet. Damit will die Stadt die in Corona-Zeiten arg gebeutelte lokale Wirtschaft unterstützen. Für Bürgermeister Ronald Thiel bedeutet die Aktion aber noch mehr.

18.05.2020

Trotz der Corona-Krise öffneten viele Prignitzer Museum zum Internationalen Museumstag. In Wittenberge konnte Neugierige eigene Fingerabdrücke nehmen. In Pritzwalk lockte eine neue Sonderausstellung.

18.05.2020

Aufatmen bei Prignitzer Gastwirten: Endlich können sie wieder Gäste empfangen. Vielerorts läuft das Geschäft aber noch verhalten an. Und für manchen dürften die neuen Regeln gewöhnungsbedürftig sein. Frei nach Herbert Grönemeyer könnte man sagen: Es bleibt alles anders.

17.05.2020

Unbekannte haben auf einem Grundstück bei Langnow illegal Abfall abgekippt – den Ärger haben die Eigentümer. Denn sie müssen die Entsorgung bezahlen, wenn der Verursacher nicht gefunden wird. Das Thema ist hochaktuell: In Corona-Zeiten wird viel mehr Abfall illegal entsorgt.

17.05.2020

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
T: (03395) 76 21 0
prignitz@MAZ-online.de

Pritzwalk im Wandel der Zeiten: Alte Postkarten und Fotos vor und nach der Wende zeigen, wie sehr sich das Stadtbild gewandelt hat - und wie sehr sich der historische Stadtkern gemausert hat.

Meistgelesen in Prignitz

5
Anzeige