Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 4° Regen
Lokales Prignitz Pritzwalk

Pritzwalk

Abgespeckt hat er auch in diesem Jahr nicht: Wie es gute Tradition in Pritzwalk ist, blieb der Nikolaus am Donnerstagabend wieder im Pritzwalker Rathaus stecken – und musste von der Jugendfeuerwehr gerettet werden. Die hievte den etwas beleibten Bärtigen per Drehleiter auf den Boden.

06.12.2019

Das Goethe Gymnasium in Pritzwalk ist von der Industrie- und Handelskammer ausgezeichnet worden. Die Anerkennung galt der Schülerfirma „holzaufholz“ mit ihrer innovativen und wirtschaftsnahen Ausrichtung.

06.12.2019

Die dritte Sitzung der Pritzwalker Stadtverordnetenversammlung seit der Kommunalwahl artete einmal mehr zu einem Kräftemessen zwischen Verwaltung und Fraktionen aus. Bürgermeister Ronald Thiel konnte sich mit seinen Anträgen nicht durchsetzen.

05.12.2019

Ein buntes Programm und viele kleine Angebote an Ständen hatten Eltern, Lehrer und Schüler der Herbert-Quandt-Grundschule in Pritzwalk vorbereitet. Am Mittwoch genossen dann alle die gemütliche Atmosphäre.

05.12.2019
16. bis 19. Mai

Tour de Prignitz 2019

Mehr erfahren

Mehr aus Pritzwalk

Noch immer wird nach einer Leitung für die künftige evangelische Grundschule in Pritzwalk gesucht. Die Folge: der Antrag auf Genehmigung des Schulbetriebs zum kommenden Schuljahr konnte nicht gestellt werden.

05.11.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

„Friedensklima“ lautet das Motto der diesjährigen Friedensdekade. Es geht um Klimawandel und darum, was dies für das Klima zwischen den Menschen bedeutet. In Pritzwalk wird das Thema überlagert vom Jahrestag des Mauerfalls.

05.11.2019

Anzügliche Nachrichten hat jetzt ein Unbekannter an ein zehnjähriges Mädchen aus Pritzwalk verschickt. Die Polizei warnt.

05.11.2019

Pritzwalk Offene Fragen zu Supermarktstandort Unsicherheit beim Real-Markt in Pritzwalk

Derzeit ist noch unklar, wie es mit dem Real-Markt in Pritzwalk weitergeht. Die Supermarktkette wird von ihrem Mutterkonzern Metro abgestoßen. Mögliche Käufer sind zwar im Gespräch, aber auf eine endgültige Entscheidung wird gewartet.

05.11.2019

Die Band „Mr. Perkins“ tritt zugunsten des indischen Hilfsprojekts Asha Vihar am Freitag im Pritzwalker Gymnasium auf. Asha Vihar wird dort seit über zwei Jahrzehnten unterstützt.

05.11.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Schriftstellerin Dorothea Flechsig aus Falkensee stellte Pritzwalker Grundschülern ihr neustes Kinderbuch vor. Darin geht es um die Fledermaus Sandor. Nach der Lesung beantwortete sie sogar persönliche Fragen der Kinder.

04.11.2019

Beim 28. Feuerwehrball in Pritzwalk wurde nicht nur ausgelassen gefeiert. Wehrführer Adrian Zechser rief zunächst dazu auf, die Brandschützer noch intensiver zu unterstützen. Es geht dabei vor allem um Freiwillige, die sich vorstellen könnten, die Wehren zu verstärken.

03.11.2019

Die Jubiläumsschau des Pritzwalker Vereins brachte nicht nur stolze Sieger hervor, sondern wurde von hunderten Freunden und Interessenten besucht. Zwei Tage öffneten die Züchter die Tore zu ihren Hallen.

03.11.2019

Auf dem Laufsteg: Kaninchen, Geflügel und Tauben ringen um die ersten Plätze bei der 100. Ausstellung der Pritzwalker Kleintierzüchter. Wer wohl das begehrtem Prädikat „vorzüglich“ erhält?

01.11.2019

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
T: (03395) 76 21 0
prignitz@MAZ-online.de

Pritzwalk im Wandel der Zeiten: Alte Postkarten und Fotos vor und nach der Wende zeigen, wie sehr sich das Stadtbild gewandelt hat - und wie sehr sich der historische Stadtkern gemausert hat.

Meistgelesen in Prignitz