Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 5° wolkig
Lokales Prignitz Pritzwalk

Pritzwalk

Wie viele Corona-Infektionen sind in Prignitz dazu gekommen? Wie verbreitet sich das Virus und wie hoch ist der Inzidenzwert? Wir berichten hier über die aktuelle Lage. Am Montag etwa ist kein neuer Fall dazugekommen.

14:06 Uhr

Spielzeug, Heu und viel Platz: Auf dem Biohof von Christoph Sonnenberg im Bad Wilsnacker Ortsteil Grube wachsen rund 350 Schweine nach ökologischen Kriterien auf. Verkauft wird das Fleisch im eigenen Laden in Bad Wilsnack. Mit wachsendem Erfolg.

22.11.2020

Spielzeug, Heu und viel Platz: Auf dem Biohof von Christoph Sonnenberg im Bad Wilsnacker Ortsteil Grube wachsen rund 350 Schweine nach ökologischen Kriterien auf. Verkauft wird das Fleisch im eigenen Laden in Bad Wilsnack. Mit wachsendem Erfolg.

22.11.2020

Alfapump in Wittstock und Pritzwalk - Hier werden Patienten ihr Bauchwasser los

Für Patienten mit Bauchwassersucht gibt es nun auch in der Region eine schonende Methode, die Flüssigkeit loszuwerden. Beim Implantieren der Alfapump arbeiten die KMG-Kliniken Wittstock und Pritzwalk Hand in Hand.

21.11.2020
16. bis 19. Mai

Tour de Prignitz 2019

Mehr erfahren

Mehr aus Pritzwalk

Bauarbeiten in Kemnitz - B189: Kemnitz wird jetzt voll gesperrt

Die Ortsdurchfahrt des Pritzwalker Ortsteils bekommt eine neue Asphaltdecke und alle Anwohner können zwei Tage ihre Grundstücke nicht erreichen. Am Montag folgt die nächste Vollsperrung, der den Umleitungsverkehr treffen wird.

03.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wie schon im Frühjahr folgten zahlreiche Pritzwalker dem Aufruf zu einer Demonstration gegen die aktuellen Corona-Regeln. Dieses Mal waren deutlich mehr Teilnehmer auf dem Marktplatz. Zudem gab es zahlreiche Redner.

03.11.2020

Die Polizei löste am Montagabend ein privates Treffen in einer Pritzwalker Wohnung auf. Die Beamten waren wegen Ruhestörung und „Heil Hitler“-Rufen zu der Wohnung gerufen worden. Darin befand sich ein Mann, der tätowierte Hakenkreuze auf den unbekleideten Waden hatte.

03.11.2020

Die Christophorusschule in Hoppenrade (Gemeinde Plattenburg) braucht Platz und hat dafür jetzt Container aufstellen lassen. Das Christliche Jugenddorfwerk Deutschlands als Träger der Einrichtung hat außerdem Pläne für das Uhrenhaus der Gutsanlage, das zu einem Förderzentrum ausgebaut werden soll.

03.11.2020
Anzeige

Marc Warnecke ist zum Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Kreiskrankenhaus Prignitz in Perleberg ernannt worden. Der gebürtige Bremer setzt den Schwerpunkt auf Hilfe für Menschen mit Depressionen und Demenz und will eine ambulante Tabakentwöhnung anbieten.

02.11.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Umfeld am Königsgrab von Seddin in der Prignitz kann jetzt attraktiver gestaltet werden. Möglich gemacht wird das durch finanzielle Unterstützung aus dem „Soforthilfeprogramm Heimatmuseen“. 16.065 Euro stehen für einen Rastplatz zur Verfügung.

02.11.2020

Seit Jahren steht das NVA-Objekt beim Prignitzdorf Steffenshagen leer. Müll stapelt sich an allen Ecken und Enden, die Gebäude verfallen und Sprayer toben sich an jeder freien Wand aus. An mitunter schrägen Ideen für die Nachnutzung hat es dabei aber nicht gemangelt. Auch ein Nacktwanderweg war schon geplant.

01.11.2020

322 Tiere waren am Wochenende bei der 101. Vereinsschau des Kleintierzuchtvereins Pritzwalk zu sehen. Wegen Corona war diesmal einiges anders bei der Schau, doch war es wohl vorerst die letzte, die ausgerichtet werden konnte.

01.11.2020

Angebranntes Essen auf einem Herd löste einen Feuerwehreinsatz aus. Bürger hatten gemerkt, dass etwas nicht stimmt, weil es nach Rauch roch und der Rauchmelder piepte. In der betreffenden Wohnung trafen die Einsatzkräfte aber niemanden an.

01.11.2020

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
T: (03395) 76 21 0
prignitz@MAZ-online.de

Pritzwalk im Wandel der Zeiten: Alte Postkarten und Fotos vor und nach der Wende zeigen, wie sehr sich das Stadtbild gewandelt hat - und wie sehr sich der historische Stadtkern gemausert hat.

Meistgelesen in Prignitz

4

Verendete Saatgans mit H5N8-Virus entdeckt - Vogelgrippe: Zweiter Fall in der Prignitz