Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Pritzwalk Fahrzeuge der Stadt tragen jetzt Wappen
Lokales Prignitz Pritzwalk Fahrzeuge der Stadt tragen jetzt Wappen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 31.07.2019
Daniela Köhne von Werbepunkt Henning brachte die Aufkleber an den beiden städtischen Fahrzeugen an. Quelle: Bernd Atzenroth
Pritzwalk

Fahrzeuge der Stadt Pritzwalk sind künftig besser als solche erkennbar: Am Mittwoch erhielten die ersten beiden Fahrzeuge Aufkleber mit Stadtwappen und Stadtschriftzug.

Hergestellt wurden diese im Büro des Pritzwalker Bürgermeisters, fertiggestellt und aufgeklebt wurden dann die ersten Aufkleber bei Werbepunkt Henning im Pritzwalker Gewerbegebiet Süd. Werbepunkt-Chefin Daniela Köhne klebte sie dann selbst auf die Fahrzeuge auf.

„Wir wollen dokumentieren,, dass hier die Stadt unterwegs ist“, sagte zu der Aktion Pritzwalks Vizebürgermeister Halldor Lugowski. Der Auftrag war vergangene Woche ausgelöst worden.

Mit Stadtwappen und Stadt-Schriftzug sind die Fahrzeuge der Stadt Pritzwalk künftig besser zu erkennen. Quelle: Bernd Atzenroth

Von Bernd Atzenroth

Eine neue Richtlinie des Landes soll es erleichtern, Brandschutz-Nachwuchs zu gewinnen, und weitere Mittel für Jugendwehren zur Verfügung zu stellen. In Pritzwalk will man dies nutzen.

30.07.2019

Wo einst Bier und Bockwurst verkauft wurden, können ab dem 2. Januar Fahrzeuge angemeldet werden – in der Zweigstelle der KfZ-Zulassung im Pritzwalker Bahnhof. Derzeit werden die Räume der ehemaligen Gaststätte zu Büros umgebaut.

29.07.2019

Die neuesten Möglichkeiten zum Klettern oder Rutschen finden Pritzwalker Kinder im Birkenweg. Die Stadt hat hier rund 13 000 Euro investiert und den Spielplatz modernisiert. Montag wurde er freigegeben.

29.07.2019