Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Pritzwalk Falscher Polizist am Telefon
Lokales Prignitz Pritzwalk Falscher Polizist am Telefon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 21.07.2019
Der Anrufer gab an, vom Polizeipräsidium Perleberg zu sein.
Der Anrufer gab an, vom Polizeipräsidium Perleberg zu sein. Quelle: Marc Müller/dpa
Anzeige
Schönhagen

Freitagabend rief ein Unbekannter bei einer 32-jährigen Frau in Schönhagen bei Pritzwalk an und gab an, vom Polizeipräsidium Perleberg zu sein. Das gibt es aber gar nicht.

Er teilte der jungen Frau mit, dass man bei ihr eine Hausdurchsuchung machen wird, da bei ihr der Verdacht des Besitzes von Betäubungsmittel besteht.

Die Frau ging zum Glück nicht auf den Unbekannten ein und informierte die „richtige“ Polizei. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Amtsanmaßung.

Von MAZ-online