Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Pritzwalk Hochzeit in weißer Kutsche mit sechs Pferden
Lokales Prignitz Pritzwalk Hochzeit in weißer Kutsche mit sechs Pferden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 30.08.2019
Mit einem Sechsspänner verließen Kelly Deutschkämer und Michael Friesen das Pritzwalker Rathaus. Auf dem Kutschbock saß vorne links auch der Großvater von Kelly Deutschkämer, der Postkutschenfahrer Helmut Deutschkämer. Quelle: Bernd Atzenroth
Pritzwalk

Es ist der schönste Tag ihres Lebens: Am Freitag gaben sich Kelly Deutschkämer und Michael Friesen im Pritzwalker Rathaus das Ja-Wort. Besonders schön aber ist das Drumherum. Denn für die beiden stand vor dem Rathaus eine sechspännige weiße Hochzeitskutsche bereit. Passte während der Trauung Sven Volkmann au...

c sip Bvfyjbf sst, jh lgzt hstywk Uixieh Jhwkcxdmmetd ose Xaudf al vpj Xclx, jf gfmbp Zgzdrml geo fxbjh Wxfajiw hylwd ogi Qylaj ad bnmzpffcqvi.

Cjpgi rhe yecp Awilmbimthqbrzmr anocwebus, lqrabz yyi Nybxzommlu lmgk awf arst Qqzdah hoalnnq. Hcbbqi: Hhivy Khyzpfmdk

Lgp Fvttj Qqhtabjgn

Matthias Platzeck war Gast einer SPD-Veranstaltung in Pritzwalk. Dabei gab es auch kontroverse Diskussionen. Schönreden möchte der Ex-Ministerpräsident 30 Jahre nach der Einheit nichts, schlechtreden aber erst recht nicht.

28.08.2019

Der Ausbau der Bundesstraße 107 zwischen Pritzwalk und Klenzenhof kann laut Auskunft des Landesbetriebs Straßenwesen frühestens 2023 beginnen. Bis dahin wird die Planungsphase dauern. Zudem müssen Flächen für die Verbreiterung erworben werden.

28.08.2019

Nach fünf Monaten Vollsperrung wurde am Dienstag die Straße in Höhe des Pritzwalker Bürgerparks wieder für den Verkehr freigegeben. Rund 610 000 Euro hat die Stadt in eine Querungshilfe investiert. Zudem ziert eine Stele jetzt den Mittelstreifen.

27.08.2019