Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Pritzwalk Kollision beim Überholen auf der B 189
Lokales Prignitz Pritzwalk Kollision beim Überholen auf der B 189
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:24 30.05.2019
Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 6.30 Uhr. Quelle: Stefan Puchner/dpa
Kemnitz

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch gegen 6.30 Uhr auf der Bundesstraße 189 zwischen Kemnitz und Heiligengrabe. Dort wollte ein Autofahrer einen Transporter mit Anhänger überholen. Als der VW auf Höhe des Anhängers war, setzte der Transporter ebenfalls zum Überholen an, teilte die Polizei mit.

Dabei kollidierte der Anhänger mit dem VW. Der Pkw wurde im Frontbereich stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Kleintransporter mit dem Anhänger konnte seine Fahrt fortsetzen.

Es entstand laut Polizei ein Schaden von rund 5300 Euro.

Von MAZonline

Drei Kandidaten für drei Ortsbeiratssitze – und trotzdem werden nur zwei besetzt. Das ist ein unbefriedigender Wahlausgang, weil es ohnehin schwer ist, Leute zur Kandidatur zu motivieren. Dazu ein Kommentar, der auch einen Ausweg weist.

29.05.2019

Der Pritzwalker Wahlausschuss bestätigte am Mittwoch die Ergebnisse der Wahl zur Stadtverordnetenversammlung und zu sechs Ortsbeiräten. Dabei blieb trotz ausreichend Kandidaten mancher Sitz frei.

01.06.2019

In den politischen Parteien und bei den Kandidaten wird der Ausgang der Kommunalwahlen unterschiedlich bewertet. Hier ein paar Stimmen, die die MAZ-Redaktion gesammelt hat.

28.05.2019