Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Pritzwalk Der Kreisverkehr ist wieder im Gespräch
Lokales Prignitz Pritzwalk Der Kreisverkehr ist wieder im Gespräch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 29.11.2019
Keine neue Idee, aber wieder im Gespräch: Ein Kreisverkehr für Pritzwalk Nord. Quelle: Julia Redepenning
Pritzwalk

Der Verkehr in Pritzwalk soll sicherer werden. Gleich zwei Möglichkeiten wurden in der jüngsten Sitzung des Hauptausschusses der Stadt diskutiert....

In der Auseinandersetzung um die Höhe der Kreisumlage kommt die Verwaltung den Kommunen entgegen: Der Kreisausschuss stimmte nicht nur für den Haushalt, sondern auch für eine Überprüfung der Zahlen im kommenden Jahr. Eine erneute Senkung könne dann in Aussicht gestellt werden, wenn die finanzielle Lage es hergebe.

29.11.2019

Der Pritzwalker Ortsteil Sarnow möchte wieder eigenständig mit eigenem Ortsbeirat agieren, hieß es. Doch scheinbar kennen nur wenige Sarnower die Pläne des CDU-Mannes Michael Ballenthin. Ist die Diskussion damit beendet?

28.11.2019

Stadtumbau: Einige Häuser und Wohnblocks könnten in Pritzwalk bald weichen. Die Stadtverordneten haben darüber in ihrer kommenden Sitzung zu entscheiden. Im Hauptausschuss waren nicht alle begeistert.

29.11.2019